Testberichte Alle Kategorien Alle Marken 2007

Ihre Suche lieferte 216 Treffer

1 << 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 22 ...
10 20

Test Focus CROSS EXPERT

Heft 12/Dezember 2006
Auch bei der Ausstattung mit Ultegra-Schaltgruppe von Shimano, attraktiven Easton-Laufrädern und schnellen, griffigen racing-Ralph-Reifen von Schwalbe zeigt das Rad kaun Schwächen.

Test Focus BURRITO

Fazit Heft 01/2007 Januar-Februar
Fazit: Als Flaggschiff der Cross-Reihe hat das Burrito ein neues Carbonkleid erhalten. Rahmen und Gabel bestehen in der neuen Saison komplett aus dem Fasermaterial. Seinen sportiven, aggressiven Charakter und eine Top-Ausstattung hat es bei ähnlicher Geometrie, behalten. Der universelle Rahmen mit allerlei Montagemöglichkeiten wird bei Derby Cycle auch für andere Modelle verwendet. Hier zeigt er sich komfortabel, steif fahrbar und sspurtstark. Nur die Gabel leidet, auch aufgrund ihres langen Carbonschaftes, ein wenig unter Steifigkeitsmangel: Die bissigen Avid Discs verursachen deutliches Bremsrubbeln. Ideal für flotte Wald- und Wiesen-Runden. Urteil: Sehr gut

Test Focus BURRITO

Heft 4/2006
Fazit: Nur 11 Kilo betonen den sportlichen Charakter des Burrito, Geländeeinsatz inclusive. Teile-Auswahl und Scheibenbremsen liegen auf Top-Niveau. Für Wochenend-Touren auch mit Träger aufrüstbar. Test-Urteil: Sehr gut

Test Gazelle Chamonix

Fazit Heft 1-2/2007 Januar/Februar
Fazit: Das Chamonix Goldline ist ein edles Stadtrad, das mit seiner üppigen Ausstattung, viel Bedien- und Sitzkomfort und geruhsamen Fahrleistungen wie für die Stadt geschaffen scheint. Für flache Reviere ein Kauf-Tipp! Testurteil : gut Getestet wurde das Chamonix Goldline

Test Gazelle Medeo City

Fazit Heft 1-2 2007 Januar-Februar
Fazit: Das Gazelle Medeo ist ein Hollandrad – modern interpretiert. Seine ausgewogene Geometrie garantiert souveränes Dahingleiten in hohem Tempo, sobald das üppig ausgestattete und auf Komfort und Stabilität getrimmte und deshalb gewichtige Rad ins Rollen gebracht ist. Fahrfreude garantiert. Testurteil: gut

Test Gazelle V.3

Fazit Heft 1-2/2007 Januar/Februar
Fazit: 1049 Euro - dafür ist Gazelles V3 ein faires Angebot. Es beschleunigt gut, positioniert seinen tendenziell unerfahrenen Fahrer relaxt und damit sicher Shimanos 105er funktioniert einfach, wobei die weich gepecihten Shimano-Laufräder etwas Kraft fressen. Das Aluchassis ist fast so hart wie schnell. Trotzdem: in der Summe ein ehrliches Rad! Testurteil: gut

Test Gazelle Lite City

Fazit Heft 01/2007 Januar-Februar
Fazit: Das Gazelle ist ein falscher Hase: Es geriert sich als Hollandrad, sein Rahmen hat jedoch Mountainbike-Gene. Der ist außerordentlich steif und niedrig. Mit dem relativ kurzen Oberrohr und einem langen Vorbauschaft wird jedoch eine niederländische Sitzposition erzeugt. Durch abgespeckte Komponenten und den leichten Rahmen bleibt derZeiger der Waage trotz einer schweren Schaltnabe bei nur 15,4 Kilo stehen. Diese Leichtigkeit erfreut seinen Fahrer: völlig ungewohnte Besachleunigung mit der bewährten Nexus-Nabe, problemloses Fahrverhalten und eine aufrecht-entspannte Sitzposition machen das Gazelle zum über-fliegenden Holländer. Urteil: Sehr Gut Getestet wurde das Gazelle Lite Line City

Test Gazelle XR.3

Fazit Heft 2/2007 März-April
Ganz bestimmt kein Hollandrad: Mit dem XR-3 tritt die Traditionsmarke betont sportlich auf. Wuchtige, kantige Rahmenrohre, eine eher lange und flache Rahmengeometrie, der schmale Sattel und der Verzicht auf Gepäckträger-Gewinde sind Indizien dafür. Eine Markante Schwäche: die durchgängigen Außenhüllen um die Schalt- und Bremszüge schützen zwar vor Witterungseinflüssen, doch langeAußenhüllen werden beim Schalten und Bremsen stark gestaucht. Das macht das Schaltverhalten weniger knackig, den Druckpunkt der Bremse schwammiger. Schade, denn die dicken Reifen und die gute Gabel hätten daas Potential für kernige Einsätze. gut

Test Ghost AMR 9500

Fazit Heft 3/07
So stellen wir uns ein All Mountain vor. Das "AMR" punktet bergab wie bergauf. Das messerscharfe Handling macht das Ghost zu einer Waffe für geübte Fahrer. Trotz der sportlichen Sitzposition kann man mit dem "AMR" im Downhill das Gas stehen lassen. Bike-Urteil Super

Test Ghost RT 5700

Fazit Heft 4/07
Ein solides, preiswertes Allround-Bike. Lack und Garantie verhindern, "sehr gut". Bike-Urteil: gut
1 << 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 22 ...
10 20