Testberichte Alle Kategorien Alle Marken 2007

Ihre Suche lieferte 216 Treffer

1 << 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 22 ...
10 20

Test Focus BLACK FOREST

Fazit Heft 1-2/2007 Januar/Februar
Fazit Mit dem Black Forest erwirbt der zu sportlicher Gangart neigende Mountainbiker, dem auch Touren nicht fremd sind, ein sehr preis-leistungs-starkes Bike, das frei von Schwächen ist. Leicht, steif, schnell. Kritikpunkt: Eine edlere Kurbelgarnitur wäre wünschenswert! Testurteil: sehr gut

Test Focus JARIFA

Fazit Heft 1-2/2007 Januar/Februar
Fazit Das Konzept Jarifa birgt ein Rad mit ehrgeizigen Genen, was nicht zwingend meint, dass es stets im 30er-Schnitt bewegt werden will. Einfach eines der Räder, das man – eine gewisse Vertrautheit mit direkten, effizienten Rädern vorausgesetzt – wie selbstverständlich fährt. Wir fanden nur Pluspunkte am Rad! Die Ausstattung harmoniert. Testurteil: sehr gut

Test Focus BUD

Fazit Heft März 2007
Für Fahrspaß ist kein Vermögen fällig- das Focus Bud ist ein zuverlässiger Begleiter über Stock und Stein. bsn-Prädikat: sehr gut

Test Gazelle Lite City

Fazit Heft 01/2007 Januar-Februar
Fazit: Das Gazelle ist ein falscher Hase: Es geriert sich als Hollandrad, sein Rahmen hat jedoch Mountainbike-Gene. Der ist außerordentlich steif und niedrig. Mit dem relativ kurzen Oberrohr und einem langen Vorbauschaft wird jedoch eine niederländische Sitzposition erzeugt. Durch abgespeckte Komponenten und den leichten Rahmen bleibt derZeiger der Waage trotz einer schweren Schaltnabe bei nur 15,4 Kilo stehen. Diese Leichtigkeit erfreut seinen Fahrer: völlig ungewohnte Besachleunigung mit der bewährten Nexus-Nabe, problemloses Fahrverhalten und eine aufrecht-entspannte Sitzposition machen das Gazelle zum über-fliegenden Holländer. Urteil: Sehr Gut Getestet wurde das Gazelle Lite Line City

Test Gazelle XR.3

Fazit Heft 2/2007 März-April
Ganz bestimmt kein Hollandrad: Mit dem XR-3 tritt die Traditionsmarke betont sportlich auf. Wuchtige, kantige Rahmenrohre, eine eher lange und flache Rahmengeometrie, der schmale Sattel und der Verzicht auf Gepäckträger-Gewinde sind Indizien dafür. Eine Markante Schwäche: die durchgängigen Außenhüllen um die Schalt- und Bremszüge schützen zwar vor Witterungseinflüssen, doch langeAußenhüllen werden beim Schalten und Bremsen stark gestaucht. Das macht das Schaltverhalten weniger knackig, den Druckpunkt der Bremse schwammiger. Schade, denn die dicken Reifen und die gute Gabel hätten daas Potential für kernige Einsätze. gut

Test Gazelle Chamonix

Fazit Heft 1-2/2007 Januar/Februar
Fazit: Das Chamonix Goldline ist ein edles Stadtrad, das mit seiner üppigen Ausstattung, viel Bedien- und Sitzkomfort und geruhsamen Fahrleistungen wie für die Stadt geschaffen scheint. Für flache Reviere ein Kauf-Tipp! Testurteil : gut Getestet wurde das Chamonix Goldline

Test Gazelle Medeo City

Fazit Heft 1-2 2007 Januar-Februar
Fazit: Das Gazelle Medeo ist ein Hollandrad – modern interpretiert. Seine ausgewogene Geometrie garantiert souveränes Dahingleiten in hohem Tempo, sobald das üppig ausgestattete und auf Komfort und Stabilität getrimmte und deshalb gewichtige Rad ins Rollen gebracht ist. Fahrfreude garantiert. Testurteil: gut

Test Gazelle V.3

Fazit Heft 1-2/2007 Januar/Februar
Fazit: 1049 Euro - dafür ist Gazelles V3 ein faires Angebot. Es beschleunigt gut, positioniert seinen tendenziell unerfahrenen Fahrer relaxt und damit sicher Shimanos 105er funktioniert einfach, wobei die weich gepecihten Shimano-Laufräder etwas Kraft fressen. Das Aluchassis ist fast so hart wie schnell. Trotzdem: in der Summe ein ehrliches Rad! Testurteil: gut

Test Ghost AMR 9500

Fazit Heft 3/07
So stellen wir uns ein All Mountain vor. Das "AMR" punktet bergab wie bergauf. Das messerscharfe Handling macht das Ghost zu einer Waffe für geübte Fahrer. Trotz der sportlichen Sitzposition kann man mit dem "AMR" im Downhill das Gas stehen lassen. Bike-Urteil Super

Test Ghost Cross 5700 HS 33

Fazit Heft 2/2007 März/April
Sind da die richtigen Laufräder drin? Auf den ersten Blick wirkt der Ghost-Crosser mit seinem hohen, breiten Lenker wie ein Mountainbike. Der Verzicht auf Verstellvorbau oder Federstütze verstärken den sportlichen Auftritt. Komfort bietet der relativ dicke Fast Fred von Schwalbe - ein schneller Reifen mit Einsatzschwerpunkt auf der Straße. Das 5700 ist hübsch eloxiert und farblich so konsequent durchgestylt wie nur wenige Räder im Test. Der klassenüblicheh Komponenten-Mix funktioniert gut, die hydraulischen HS-33-Bremsen sehr gut. Ein gelungenes Crossrad - wenn man sich mit der hohen und breiten Lenkzentrale anfreunden kann. super
1 << 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 22 ...
10 20