Videos

GE-CHECKT: SDURO Full Seven LT 8.0
GE-CHECKT von VeloTotal: das neue SDURO Full Seven 8.0 LT im Test.

GE-CHECKT von VeloTotal: das neue SDURO Full Seven 8.0 LT im Test.

Ge-checkt: HAIBIKE XDURO Hardnine 8.0 Carbon
Ein Gesamtgewicht von klar unter 20 Kilogramm: das ist zwar nicht die einzige gute Botschaft des Haibike XDURO HardNine 8.0 Carbon, aber diese Nachricht könnte eventuell eine Abrüstungswelle auslösen - leider nicht in der Weltpolitik, aber dafür im Lager der E-Bike-Produzenten.

Ein Gesamtgewicht von klar unter 20 Kilogramm: das ist zwar nicht die einzige gute Botschaft des Haibike XDURO HardNine 8.0 Carbon, aber diese Nachricht könnte eventuell eine Abrüstungswelle...

Haibike SDURO AllMtn Plus
Ein Allmountain E-Bike mit super Preis-Leistungsverhältnis: Das SDURO AllMtn Plus von Haibike kommt mit einem leistungsstarken Yamaha-Mittelmotor daher und breiten 27,5 Zoll Reifen. Marcel Wüst schaute sich das überzeugende Fully aus der e Performance Serie auf der Eurobike 2015 genauer an.

Ein Allmountain E-Bike mit super Preis-Leistungsverhältnis: Das SDURO AllMtn Plus von Haibike kommt mit einem leistungsstarken Yamaha-Mittelmotor daher und breiten 27,5 Zoll Reifen....

Haibike SDuro Fullnine RC
Die Haibike SDuros sind einfach eine Klasse für sich: das Fullnine RC wurde von den Fachhändlern zum Top-Bike 2016 gewählt.

Die Haibike SDuros sind einfach eine Klasse für sich: das Fullnine RC wurde von den Fachhändlern zum Top-Bike 2016 gewählt.

Haibike Freed 7.10
Das Carbon-Hardtail in der Einsteigerklasse: Haibike bietet mit dem Freed den Carboneinstieg für unter 1.500,-€. Der komplett neue Rahmen mit kantigen Rohren lässt das MTB äusserst sportlich wirken, das Preis-Leistungsverhältniss ist top. Marcel Wüst hat für OnBikeX das Freed 7.10 unter die Lupe genommen.

Das Carbon-Hardtail in der Einsteigerklasse: Haibike bietet mit dem Freed den Carboneinstieg für unter 1.500,-€. Der komplett neue Rahmen mit kantigen Rohren lässt das MTB äusserst...

Haibike S-Duro Hardnine RC 29
Von Haibike kam wegen starker Nachfrage statt des Händler-Wahlsiegers Sduro HardSeven SL (27,5“) das Sduro Hard-Nine RC (29“) ins Haus, so dass wir uns hier eher auf allgemeine Eindrücke zur neuen Sduro-Klasse beschränken wollen. Dass ein Vertreter dieser Haibike-Neuheit bei der Fachhändlerwahl den Sieg in der Kategorie E-Bikes davongetragen hat, war für unsere vierköpfige Testcrew absolut nachvollziehbar.

Von Haibike kam wegen starker Nachfrage statt des Händler-Wahlsiegers Sduro HardSeven SL (27,5“) das Sduro Hard-Nine RC (29“) ins Haus, so dass wir uns hier eher auf allgemeine Eindrücke...

Haibike XDURO FullCarbon Ultimate
XDURO FullCarbon Ultimate von Haibike: das erste Carbon-Fully mit Mittelmotor. Der Prototyp in der High-End-Variante der 3 Modelle mit Bosch Nyon Bordcomputer konnte auf der Eurobike 2014 bestaunt werden. Marcel Wüst stellt für OnBikeX das vollgefederte eMTB mit all seinen Komponenten und Rafinessen vor.

XDURO FullCarbon Ultimate von Haibike: das erste Carbon-Fully mit Mittelmotor. Der Prototyp in der High-End-Variante der 3 Modelle mit Bosch Nyon Bordcomputer konnte auf der Eurobike...

Haibike Affair RX Pro Mallorca-Special
Das Affair RX Pro von Haibike vom Pro gefahren: Marcel Wüst hat für OnBikeX den Renner auf Mallorca zum San Salvador hoch- und runtergejagt, nachdem er sich auf der Eurobike 2012 das Rennrad bereist aus der Nähe angeschaut hatte. " Alles wie aus einem Guss" war das Fazit des ehemaligen Profirennradfahres, dem nicht zuletzt die gute Stabilität und die hochwertige Ausstattung des Ultraleichtgewichts den Fahrspaß beschert hat.

Das Affair RX Pro von Haibike vom Pro gefahren: Marcel Wüst hat für OnBikeX den Renner auf Mallorca zum San Salvador hoch- und runtergejagt, nachdem er sich auf der Eurobike 2012 das...

Haibike:Maximilian Semschs eQ Xduro Trekking SE
Maximilian Semsch schaffte mit dem eQ XDuro Trekking SE von Haibike Grosses: er fuhr 16.000 km durch Australien. Im Gespräch mit OnBikeX berichtet er sowohl von seinem Abenteuer, die Highlights der Reise und seine Ziele an sich, kommentiert aber auch den Belastungstest für die Kernstücke des Haibikes: die NuVinci-Schaltung und der Bosch Motor.

Maximilian Semsch schaffte mit dem eQ XDuro Trekking SE von Haibike Grosses: er fuhr 16.000 km durch Australien. Im Gespräch mit OnBikeX berichtet er sowohl von seinem Abenteuer, die...