Birkhold, Julius Birkhold GmbH

Birkhold, Julius Birkhold GmbH
Fahrradpräsentationssysteme

Weberstraße 3
89555 Steinheim

Tel +49 (0) 7329 275
Fax +49 (0) 7329 6014

info@birkhold.com
www.birkhold.com

Firmenprofil

Fahrräder aufwertend und verkaufsfördernd präsentieren

Rubriken

Werkstatt / Laden » Ladeneinrichtungen
Werkstatt / Laden » Ladeneinrichtungen » Präsentationssysteme
Sonstige Produkte » Fahrrad-Parksysteme
Sonstige Produkte » Fahrrad-Parksysteme » Fahrrad Parker
Sonstige Produkte » Fahrrad-Transport
Dienstleistungen » Fahrradtransporte
Dienstleistungen » Ladenbau

Suchwörter

Birkhold, Präsentationssysteme, Ladeneinrichtung, Präsenter, Fahrradpräsentationssysteme, Fahrradpräsentation, Transportsysteme, Verkaufsförderung, Twin, Vario, Rolli, E-Bike Präsentation, Fahrradaufsteller

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Birkhold GmbH überspringt im November eine markante Hürde (06.12.2016)

Seit 1988 liefert die Birkhold GmbH aus dem schwäbischen Steinheim/Albuch Fahrradpräsentationsysteme an den Fahrradhandel. Vor kurzem hat das Familienunternehmen eine markante Hürde genommen. (…)

Zum Artikel

Birkhold klopft auf Holz (30.06.2016)

Auf der Eurobike wird Birkhold neue Möglichkeiten präsentieren, Fahrräder im Laden ins rechte Licht zu setzen. Eine dieser Lösungen kombiniert Holz mit Metall, während das neue Rolli-System eine variable Präsentation der Räder in verschiedenen Positionen erlaubt.

Zum Artikel

Birkhold bringt 3-D-Effekte in den Fahrradladen (22.09.2015)

Bilder wecken Emotionen – auch im Fahrradladen. Diese Erkenntnis allein ist keine große Neuigkeit. Auf der Eurobike zeigte der schwäbische Anbieter von Fahrrad-Präsentationssystemen Birkhold jedoch, wie durch 3-D-Effekte ein zusätzliches Plus an Emotionen bei der Fahrradpräsentation erzeugt werden kann. (…)

Zum Artikel

Birkhold setzt bei Shop-Gestaltung auf neue Kooperationen (21.07.2015)

Seit bereits über 20 Jahren ist die Julius Birkhold GmbH als Anbieter von cleveren Fahrradpräsentationssystemen unterwegs. Durch Kooperationen mit verschiedenen Partnern konnte das schwäbische Familienunternehmen in den vergangenen Monaten sein Angebotsspektrum im Bereich Shop-Gestaltung Stück für Stück ausbauen und deckt dabei nun nahezu alle Bereiche ab. Neu an Bord ist beispielsweise (…)

Zum Artikel

Sram in Schweinfurt setzt auf Präsentationssystem von Birkhold (23.04.2015)

Etwa einhundert hochwertige Muster-Fahrräder werden nun bei SRAM in Schweinfurt professionell und platzsparend auf Birkhold-Präsentationssystemen präsentiert und sicher aufbewahrt. Dass die Entscheidung für diese Investition auf den schwäbischen Spezialisten gefallen ist, erklärt Sigi Rieger von Sram so: (…)

Zum Artikel

Birkhold richtet Fahrradabteilung bei SportScheck in München ein (08.09.2014)

Der im vergangenen Herbst neu eröffnete Flagshipstore von SportScheck gilt als eines der modernsten Sporthäuser in Deutschland (velobiz.de berichtete). Umso erfreuter ist man bei Birkhold, dass die Fahrradabteilung bei SportScheck kürzlich Großteils nach der Birkhold’schen Fahrradpräsentations-Philosophie eingerichtet wurde. (…)

Zum Artikel

Birkhold: Wandelbare Gestaltungselemente für Verkaufsräume (12.08.2014)

Birkhold bietet nicht nur funktionelle und raumsparende Elemente zur Fahrradpräsentation an, sondern hilft nun mit praktischen und flexiblen Gestaltungselementen mehr Emotion und Erlebnisfaktor in die Verkaufsräume zu bekommen. Zur Eurobike 2014 stellt Birkhold eine überarbeitete Version des (…)

Zum Artikel

Birkhold: Besserer Halt für E-Bikes und neues Display (30.07.2014)

Lösungsansätze für die flexible Fahrradpräsentation: Mit diesem Thema befasst sich die schwäbische Manufaktur Birkhold bereits seit mehr als 25 Jahren. Auf der Eurobike stellt das Unternehmen Verbesserungen und Erweiterungen seiner Präsentationssysteme vor, die getreu der Birkhold’schen Philosophie optimalen Zugriff bei guter Raumnutzung und gleichzeitig bestmöglicher Zugänglichkeit für Kunde und Verkäufer bieten. (…)

Zum Artikel

Schwäbische ­Bodenständigkeit (04.12.2013)

1988 stellte Julius Birkhold erstmals ein Präsentationssystem für Fahrräder auf der IFMA in Köln vor. Somit feierte das schwäbische Unternehmen in diesem Jahr ein Jubiläum, auch wenn der Familienbetrieb insgesamt auf eine weitaus längere und bewegte Geschichte zurückblicken kann. Die Wurzeln reichen bis ins Jahr 1926 zurück. Und schon damals spielte das Fahrrad eine wichtige Rolle.

Zum Artikel

Birkhold: Nachrüst-Display und Einzelpräsenter (01.08.2013)

Eine platzsparende Präsentation, die einen bestmöglichen Zugriff auf das Fahrrad während des Verkaufsgesprächs gewährt: dafür stehen die Präsentationssystem von Birkhold schon seit 25 Jahren. Für die kommende Saison bringt das schwäbische Unternehmen gleichzeitig noch viel Atmosphäre in den Verkaufsraum – und zwar mit dem neuen (…)

Zum Artikel

Fahrradcenter Birkhold gibt Laden einen neues Gesicht (10.07.2013)

Als Anbieter von Fahrrad-Präsentationssystemen ist die Firma Birkhold aus dem württembergischen Steinheim/Albuch weit über die Grenzen Deutschlands hinaus ein Begriff. Am Firmensitz betreibt das Unternehmen darüberhinaus einen Fahrradeinzelhandel mit langer Tradition, dem jetzt ein neues Gesicht spendiert wurde. Dass die Philosophie, die Geschäftsführer Werner Birkhold mit seinen Präsentationssystemen verfolgt, auch im eigenen Fahrradladen sichtbar wird, versteht sich beinahe von selbst. (…)

Zum Artikel

Birkhold Präsentationssysteme geht mit Online-Shop an den Start (02.05.2013)

Birkhold, Spezialist für Präsentationssysteme für Fahrräder, geht ab Anfang Mai mit einem Online-Shop für Fahrradhändler an den Start, der unter der Adresse (…)

Zum Artikel

Birkhold präsentiert neuen E-Bike-Halter auf der Eurobike (17.07.2012)

Die besondere Konstruktion von E-Bikes und Pedelecs stellt auch für Präsentationssysteme höhere Anforderungen. Spezialist Birkhold stellt jetzt auf der Eurobike einen neuen E-Bike-Halter vor, der montiert an (…)

Zum Artikel

Birkhold gibt Fahrrad-Presenter ein attraktives Aussehen (30.07.2009)

-Presenter nun in überarbeiteter Form in Serie. (…)

Zum Artikel

Birkhold kooperiert mit Leasingunternehmen (09.09.2007)

Birkhold bietet Händlern ab sofort eine Möglichkeit zur Finanzierung größerer Ausstattungsprojekte. Dazu hat der schwäbische Anbieter von Präsentationssystemen die Kooperation mit einem Leasingunternehmen gesucht.

Zum Artikel