FOX Factory GmbH

FOX Factory GmbH

Eckstrasse 18
66976 Rodalben

Tel +49 (0) 6331 14983 0
Fax +49 (0) 6331 14983 10

info@foxracingshox.de
www.foxracingshox.de

Rubriken

Zubehör / Teile » Gabeln
Zubehör / Teile » Hinterbau-Dämpfer

Suchwörter

Dämpfer, Dämpferservice, Federgabel, Federung, Fox, Gabelservice, Suspension

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Auf und ab in der amerikanischen Fahrradindustrie (03.11.2017)

Fahrradzubehör-Lieferant Fox Factory und der kanadische Dorel-Konzern, unter dessen Dach einige amerikanische Fahrradmarken wie Cannondale, Schwinn oder GT vereint sind, haben soeben ihre Quartalszahlen veröffentlicht. Sie könnten in ihrer Entwicklung kaum unterschiedlicher sein. (…)

Zum Artikel

Fox Factory Holding legte starkes erstes Halbjahr hin (08.08.2017)

Der US-amerikanische Komponentenhersteller Fox Factory Holding konnte sowohl Umsatz als auch Gewinn im ersten Halbjahr 2017 deutlich steigern. Zulegen konnte dabei auch die Fahrradsparte, die allerdings vom anderen Unternehmensbereich noch übertroffen wurde. (…)

Zum Artikel

Fox Factory lädt zum Fox Day nach Rodalben (13.04.2017)

Die deutsche Fox-Niederlassung lädt bereits zum dritten Mal zum Fox Day nach Rodalben. Die Veranstaltung findet am 13. Mai statt. Auf dem Programm stehen neben (…)

Zum Artikel

Alteigentümer hat sämtliche Anteile an Fox Factory verkauft (20.03.2017)

Das Beteiligungsunternehmen Compass Diversified Holdings hat im Rahmen eines öffentlichen Angebots seine restlichen Anteile am Komponentenhersteller Fox Factory Holding verkauft. Die Transaktion brachte dem Finanzinvestor (…)

Zum Artikel

Fox Factory mit neuem Verkaufsrepräsentanten in Deutschland (06.03.2017)

Die Fox Factory GmbH hat die Händlerbetreuung in Deutschland neu aufgestellt und sich hierfür mit einem branchenerfahrenen Neuzugang personell verstärkt. Als neuer Sales & Market Representative Germany, so die offizielle Stellenbezeichnung, hat vor kurzem (…)

Zum Artikel

Fox Factory legt gute Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 vor (03.03.2017)

Das börsennotierte US-amerikanische Unternehmen Fox Factory Holding Corp. konnte seinen Umsatz und Gewinn 2016 deutlich steigern. Dabei wuchs allerdings das Fahrradsegment nicht ganz so stark wie die Kraftfahrzeugsparte. Der Gewinn wurde durch die Kosten für andauernde patentrechtliche Auseinandersetzungen mit einem Mitbewerber aus der Fahrradbranche geschmälert.

Zum Artikel

Fox startet Rückrufaktion für bestimmte Float X2-Dämpfer (02.11.2016)

Vor rund drei Wochen hatte Komponentenhersteller Fox Factory einen Verkaufsstopp für bestimmte Float X2-Dämpfer verhängt sowie eine freiwillige Rückrufaktion in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Verbraucherschutzbehörde CPSC angekündigt (velobiz.de berichtete). Diese Rückrufaktion wurde jetzt gestartet, wie (…)

Zum Artikel

Fox kündigt Rückruf für bestimmte Float X2-Dämpfer an (13.10.2016)

Der amerikanische Fahrwerks-Spezialist Fox Factory Holding hat soeben darüber informiert, dass ein freiwilliger Rückruf bestimmter Float X Dämpfer durchgeführt wird. Die betroffenen Modelle dürfen ab sofort nicht mehr verkauft werden. (…)

Zum Artikel

Fox und Orbea auf Wachstumskurs (04.08.2016)

Auch nach dem zweiten Quartal des Geschäftsjahrs 2016 zeichnet sich in der Fahrrad-Branche kein klarer Trend ab: Nachdem beispielsweise Shimano zuletzt einen kräftigen Rückgang bei Umsatz und Gewinn vermeldete, berichten Fahrwerksspezialist Fox und der baskische Fahrradhersteller Orbea soeben von einer positiven Geschäftsentwicklung. (…)

Zum Artikel

Vario-Sattelstütze: Fox legt mit dem Modell Transfer nach (09.06.2016)

Mit dem Modell Transfer präsentiert eine neue Vario-Sattelstütze. Sie ist in verschiedenen Versionen erhältlich. Gewählt kann sie beispielsweise mit dem Durchmesser (…)

Zum Artikel

Fox Factory erzielt ein starkes Umsatzwachstum (10.05.2016)

Während Unternehmen wie Dorel Sports, Sram oder Shimano kürzlich von sinkenden Umsätzen in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 berichteten, meldet Komponentenanbieter Fox Factory soeben ein starkes Umsatzwachstum. Demnach hat Fox Factory im ersten Quartal 2016 (…)

Zum Artikel

Fox regelt Vertrieb für Marzocchi in Deutschland, Österreich und Benelux (29.04.2016)

Im Herbst 2015 holte der amerikanische Federungs-Spezialist Fox die schwächelnde Marke Marzocchi unter sein Dach und beendete damit eine mehrere Monate dauernde Unsicherheit über die Zukunft des Anbieters von Federgabeln und Dämpfern (velobiz.de berichtete). Jetzt hat Fox die Weichen für den Vertrieb der Marke in Deutschland, Österreich und Benelux gestellt. (…)

Zum Artikel

Fox präsentiert seine leichteste Cross-Country-Gabel (11.04.2016)

Wie lässt sich an den bestehenden Crosscountry-Federgabeln nochmals Gewicht einsparen? Die Entwickler bei Fox sahen sich dieser Herausforderung gegenüber. Statt wie viele andere Hersteller zu Carbon zu greifen, gingen sie einen anderen Weg - und überarbeiteten die gesamte 32er-Plattform, um sie für Ausdauersportler zu optimieren. (...)

Zum Artikel

Fox Factory: Umsatzsprung dank Race Face und Easton (02.03.2016)

Der amerikanische Komponentenhersteller Fox Factory meldet für das vierte Quartal einen Umsatzsprung von beinahe 30 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im Bike-Bereich waren die Ende des Jahres 2014 übernommenen Komponentenmarken Race Face und Easton für einen Zuwachs von 23,3 % verantwortlich. (…)

Zum Artikel

Mitbewerber aus der Fahrradbranche holt sich Marzocchi (20.10.2015)

Nach mehreren Monaten Unsicherheit scheint die Zukunft der Mountainbike-Sparte von Marzocchi nun gesichert. Ein Mitbewerber im Federungs-Geschäft für Mountainbikes und Motorräder will die Marke in den nächsten Monaten übernehmen und auch gleich neu ausrichten. (…)

Zum Artikel

Fox Germany öffnet die Türen in Rodalben (14.08.2015)

Die FOX Factory GmbH, die erste und bisher einzige offizielle EU-Niederlassung von FOX Factory aus den USA, lädt zum “Tag der offenen Tür” für alle Interessierten nach Rodalben. Eingeladen sind Endverbraucher und Händler gleichermaßen am (…)

Zum Artikel

Fox fährt trotz mehr Umsatz weniger Gewinn ein (07.08.2015)

Der kalifornische Komponentenhersteller Fox Factory Holding hat seine Halbjahreszahlen veröffentlicht. Während der Umsatz recht ordentlich stieg, blieb unter dem Strich ein geringerer Gewinn als im Vorjahreszeitraum. Dabei schnitt die Fahrradsparte noch besser ab als das Geschäft mit Komponenten für motorisierte Fahrzeuge.

Zum Artikel

Fox Racing Shox stärkt Vertriebsauftritt auf dem europäischen Markt (15.04.2015)

Der amerikanische Komponenten-Anbieter Fox Racing Shox hat sich personell verstärkt und damit gleichzeitig den Vertriebsauftritt in Europa gestärkt. Der Neuzugang blickt auf eine mehrjährige Erfahrung in der Fahrradindustrie in Deutschland zurück. Als neuer European Sales Manager bei Fox Factory mit Sitz in der Schweiz grüßt seit kurzem (…)

Zum Artikel

Fox schickt neue 34-Plattform ins Rennen (14.04.2015)

Im hart umkämpften Markt für Trail- und Allmountainbikes will Fox mit der komplett überarbeiteten 34-Modellplattform Terrain zurück gewinnen. Auch bei den Float-Federbeinen bietet Fox für 2016 einige Neuheiten. (…)

Zum Artikel

Fox übernimmt namhaften Komponentenhersteller (08.12.2014)

Konzentrationsprozess im Zubehörbereich: Die börsennotierte Fox Factory Holding Corp. hat sich auf Einkaufstour begeben und sich einen Komponentenhersteller mit zwei namhaften Marken in den Einkaufskorb gelegt. Wie das Unternehmen soeben mitteilt, hat Fox die kompletten Geschäftsanteile von (...)

Zum Artikel

Dekor-Kits: Fox dreht das Rad der Zeit zurück (29.10.2014)

Die Geschichte von Fox geht bis ins Jahr 1974 zurück, als sich Firmengründer Bob Fox die ersten Luftdämpfer für den Motocross-Einsatz überlegte. Anlässlich dieses 40jährigen Jubiläums legt Fox im Oktober eine limitierte Edition von Dekor-Kits auf, die (…)

Zum Artikel

Fox Racing Shox und Camelbak erzielen Umsatz-Plus (11.08.2014)

Komponentenhersteller Fox und Zubehöranbieter Camelbak haben soeben den Halbjahresbericht für das Jahr 2014 veröffentlicht. Beide Unternehmen konnten ein Umsatzplus verzeichnen. Bei Fox fällt dies mit 14 % sogar sehr hoch auf, jedoch konnte dazu das Fahrradsegment (…)

Zum Artikel

1. Quartal: Federungs-Spezialist Fox Factory leicht im Plus (09.05.2014)

Fox Factory hat im ersten Quartal 2014 einen leichten Umsatzzuwachs im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Dazu konnten Produkte für die Fahrradbranche jedoch keinen Beitrag leisten. Im Gegenteil: (…)

Zum Artikel

Fox Deutschland: Technische Händlerschulung in neuen Räumen (27.11.2013)

Vor wenigen Tagen erst hat der Federgabel- und Dämpferhersteller Fox seinen deutschen Importeur Toxoholics übernommen und in Fox Deutschland umgewandelt (velobiz.de berichtete). Am Firmensitz in Rodalben, wo zu Jahresbeginn neue, moderne Räume auf 1500 Quadratmetern bezogen wurden, fand kürzlich eine erste technische Händlerschulung statt, die von insgesamt (…)

Zum Artikel

Fox Inc. übernimmt deutschen Distributionspartner Toxoholics (04.11.2013)

Am 1. November 2013 hat Fox Factory Inc. USA seinen deutschen Distributionspartner Toxoholics übernommen. Wie das Unternehmen soeben mitteilt, wird der Service und der Verkauf mit der neu gegründeten (…)

Zum Artikel

Fox ruft Federgabeln aus dem Modelljahr 2013 zurück (23.10.2013)

Komponentenhersteller Fox informiert aktuell über einen Rückrufaktion für bestimmte Federgabeln aus dem Modelljahr 2013. Betroffen sind insgesamt 42.000 Federgabeln aus der (…)

Zum Artikel

Toxoholic’s rüstet sich für die Saison 2010 (04.05.2010)

Fox Racing Shox Partner Toxoholic’s geht mit verstärkter Mannschaft in die neue Saison. Mehrere erfahrene Mitarbeiter wurden neu ins Team aufgenommen. Zudem wurde der firmeneigene Fuhrpark erweitert. Ein bekennender Mountainbike-Enthusiast ist Neuzugang (…)

Zum Artikel

Fox Racing Shox Europe: Neue Aufgaben für Oliver Ernst (11.03.2010)

Der europäische Ableger Fox Racing Shox Europe, der vom Schweizer Christoph Ritzler geleitet wird, hat seinen Personalstand aufgestockt. Gleichzeitig wurde die interne Hierarchie neu gestaltet. Neu ins Team rücken (…)

Zum Artikel

Toxoholic’s: Tech-Workshops im Oktober waren ein voller Erfolg (18.11.2009)

Lernen, schrauben, radfahren: Dieses vielfältigen Angebot ließen sich im Oktober genau 200 Fahrradmechaniker und –händler bei den Fox Racing Shox Tech-Workshops nicht entgehen. Damit waren alle 10 Seminare bis zum letzten Platz ausgebucht, freut man sich bei Fox-Importeur Toxoholic’s. Bei praxisnahen Schulungen wurden die Teilnehmer paarweise (…)

Zum Artikel

Toxoholic’s lädt im Oktober zur Fox-Schulung nach Rodalben (30.09.2009)

Zehn spezielle Technik-Seminare zu den neuen Produkten von Fox Racing Shox bietet Importeur Toxoholic’s im Oktober am Firmensitz in Rodalben. Angesprochen sind Fachhändler und deren Werkstatt-Personal. Behandelt werden sämtliche (…)

Zum Artikel

Fox investiert viel Hirnschmalz bei 2010er Dämpfern und Gabeln (15.07.2009)

Nachdem bei Fox gerade erst im vergangenen Modelljahr einige wichtige Neuerungen eingeführt wurden, könnte man meinen, dass der amerikanische Suspension-Spezialist es für 2010 etwas ruhiger angehen lässt. Doch getreu dem Motto, dass Stillstand einem Rückschritt gleich kommt, hat sich Fox auch für die neue Modellgeneration wieder ziemlich ins Zeug gelegt. Dabei wurden vor allem auch bereits vorhandene Technologien auf neue Produktgruppen übertragen. Das Ergebnis sind leichtere Gabeln und noch bessere Dämpfer. (...)

Zum Artikel

Fox warnt vor dem Einsatz von modifizierten Federgabeln (24.11.2008)

Federgabel-Hersteller Fox warnt in einem Rundschreiben vor der Nutzung von baulich veränderten Fox-Federgabeln, die kürzlich auf dem Markt entdeckt worden sind. Dabei wurden Federgabeln in der Weise modifiziert, (...)

Zum Artikel

Fünf von elf Modellen versagen auf dem „Bike“-Prüfstand (16.09.2008)

hat sehr hohe Ansprüche an die Lenker gestellt: (…)

Zum Artikel

Bike 05/08: Ein gutes Pfund mit zahlreichen Produkttests (15.04.2008)

, die ab sofort an den Kiosken erhältlich ist und laut Angaben von Chefredakteur Josh Welz stattliche 517 Gramm auf die Waage bringt. Klar, dass in dieser Ausgabe auch wieder gewichtige Testberichte zu finden sind: Insgesamt 27 Bike wurden unter die Lupe genommen, darunter allein 18 All-Mountain-Fullies im Megatest. Zudem auf dem Prüfstand diesmal: 20 Federgabeln und zwölf Steuersätze. (...)

Zum Artikel

Toxoholics holt weiteren Suspension-Guru ins Programm (10.04.2008)

Fox-Importeur Toxoholics hat sich soeben den Vertrieb einer weiteren bekannten Marke aus den USA gesichert. Künftig sind die Pfälzer in Deutschland auch Anbieter der (…)

Zum Artikel

Toxoholics holt sich neuen Anbieter für den Nachrüstbedarf (05.12.2007)

Seit gestern lieferbar bei Toxoholics: Kugellager, Dichtungsringe und andere Kleinteile des amerikanischen Anbieters (...)

Zum Artikel