GONSO Bike & Active

GONSO Bike & Active
Maier Sports GmbH

Nürtinger Str. 27
73257 Köngen

Tel +49 (0)7432 2090
Fax +49 (0)7432 20988

info@gonso.de
www.gonso.de

Firmenprofil

Das Familienunternehmen GONSO wurde 1926 im schwäbischen Albstadt gegründet. In den 60er und 70er Jahren gelang dem Funktionsbekleidungshersteller sein erster Durchbruch mit Trainingsanzügen und Langlaufbekleidung. Seit 1980 konzentriert sich die Marke auf ihr heutiges Kernsegment - funktionelle Radsportbekleidung für leistungsorientierte Fahrer, Alltagsradler, genussorientierte Aktive sowie Trekking-Radfreunde. Dabei setzt GONSO auf jahrzehntelange Erfahrung, Innovation, technischen Vorsprung, sorgfältige Materialauswahl und kompromisslose Qualität bei der Verarbeitung. GONSO ist seit 2004 Teil der Maier Sports Group und seit 2011 Mitglied der Fair Wear Foundation.

Mehr Information zu GONSO Bike & Active finden Sie unter www.gonso.de.

Unsere Marken

Rubriken

Bekleidung » Hosen
Bekleidung » Jacken
Bekleidung » Regenbekleidung
Bekleidung » Socken
Bekleidung » Teamsportbekleidung
Bekleidung » Unterwäsche

Suchwörter

Funktionsbekleidung, Allwetterbekleidung, Regenbekleidung, Fahrradbekleidung, Bikebekleidung, Accessories, Kinderbekleidung, Urban, Mountainbike, Rennrad, Straßenrad, Trekking, Freizeit, Royal Riders, Deutschland, Komfortgrößen, Bikehosen, Fahrradhosen, Trikot, Fahrradtrikot, Biketrikot, Shirt, Jacke

Stellenangebote

Marketing Projektleiter (m/w)

Als Erfinder der synthetischen Radhose ist GONSO ein fester Bestandteil der deutschen Radbekleidungsbranche. Mit unserer über 90 JährigenErfahrung gestalten wir Radsporttextilien für alle...

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Gonso mit neuem Außendienst-Repräsentanten für Nordbayern (11.04.2017)

Nach einer Umstrukturierung und einem Umzug von Albstadt nach Köngen zum Sitz der Markenmutter Maier Sports GmbH (velobiz.de berichtete) meldet Bikewear-Anbieter Gonso jetzt auch im Vertrieb eine Veränderung. Neu für das Gebiet Nordbayern zuständig ist (…)

Zum Artikel

Bikewearanbieter Gonso verabschiedet sich vom Standort Albstadt (02.03.2017)

Das Vertriebs-, Marketing- und Designteam des Radhosenspezialisten Gonso ist umgezogen. Die zur Maier Sports Gruppe gehörende Marke wechselt vom bisherigen Standort Albstadt nach Köngen. Dort hat Maier Sports bereits seit fast 80 Jahren seinen Hauptsitz. Zu diesem Schritt sagt Lothar Baisch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing für Gonso und Maier Sports : (…)

Zum Artikel

Theo Sandu stellt sich neuer Herausforderung in der Schweiz (07.02.2017)

Theo Sandu, zuletzt bei Bikewear-Anbieter Gonso als Vertriebsleiter tätig (velobiz.de berichtete), hat eine neue berufliche Herausforderung in der Schweiz angenommen. Seit 1. Februar bekleidet Sandu die Position des (…)

Zum Artikel

Bikewear-Anbieter Gonso klärt Nachfolge für Mathias Jooss (26.10.2016)

Bikewear-Anbieter Gonso hat einen Nachfolger für Mathias Jooss ins Rennen geschickt. Wie bereits berichtet, wechselte Jooss vor kurzem zur Amer Sport Gruppe, wo er als Brand Manager für die Marken Mavic und Enve zuständig ist. (…)

Zum Artikel

Schwan-Stabilo-Gruppe blickt auf ein Rekordjahr zurück (20.10.2016)

Die Schwan-Stabilo-Gruppe, unter deren Dach die u.a. die in der Fahrradbranche vertretenen Marken Deuter und Gonso angesiedelt sind, blickt auf eine erfolgreiches Geschäftsjahr 2015/16 (endete am 30. Juni 2016) zurück. Dabei konnte das Unternehmen einen Rekordumsatz erzielen. Dabei haben alle Teilkonzerne Kosmetik, Schreibegeräte und Outdoor zum Wachstum beigetragen. (…)

Zum Artikel

Eurobike: Bei Gonso dreht sich alles um den perfekten Sitz (05.08.2016)

Im Jahr seines 90. Firmenjubiläums dreht sich beim Pionier in Sachen funktioneller Radhose auf der Eurobike alles um den perfekten Sitz: Das gilt beispielsweise für das komplett neu überarbeitete Sitzpolster Relax Gel Comfort. Hinzu kommen Händlerschulungen auf der Messe und ergonomische Vermessungen für Besucher der Festival Days. (…)

Zum Artikel

Blick zurück nach vorn (27.06.2016)

Gonso feiert in diesem Jahr bereits sein 90-jähriges Jubiläum. Zwar ist der Bikewear-Anbieter aus Albstadt schon seit einigen Jahren nicht mehr eigenständig, als Teil einer bekannten Unternehmensgruppe sieht er sich aber auch für die Zukunft gut aufgestellt.

Zum Artikel

90 Jahre Gonso: Klassikern wird neues Leben eingehaucht (24.05.2016)

Auf 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Textilien und mehr als 30 Jahre bei der Produktion von Fahrradbekleidung blickt Gonso zurück: Grund genug für den Pionier synthetischer Radsporthosen in Deutschland, dieses rund Jubiläum gebührend Rechnung zu tragen. Dafür haben die Produktentwickler und Designer tief in den Mustern der Anfangsjahre gegraben. Das Ergebnis wurde soeben präsentiert. (…)

Zum Artikel

Gonso zeigt sich beim Heim-Weltcup in Feierlaune (22.02.2016)

Bereits zum vierten Mal macht der MTB-World-Cup vom 20. bis 22. Mai Station im schwäbischen Albstadt. Das Cross-Country-Rennen, das regelmäßig rund 15.000 Zuschauer an die Strecke lockt, ist in diesem Jahr zudem der Rahmen für den ortsansässigen Bikewear-Hersteller Gonso, um seinen 90. Geburtstag mit einigen Aktionen zu feiern. Dabei holen die Albstädter unter anderem einige Retro-Outfits aus dem Produktarchiv.

Zum Artikel

Bikewearanbieter Gonso gibt zum 90. Geburtstag einen aus (03.12.2015)

Die Traditionsmarke Gonso wird im kommenden Jahr 90 und will dieses Jubiläum mit allen Radsportfreunden feiern. Als einer der offiziellen Hauptsponsoren bei der Tour Transalp wird der Bike-Bekleidungshersteller mit einigen Überraschungen vor Ort aufwarten. Aber auch zum Start der Anmeldephase für das größte Jedermann-Etappenrennen für Rennradfahrer, gibt Gonso einen aus: (…)

Zum Artikel

Gonso kleidet in der kalten Jahreszeit Outoor-Fans ein (12.11.2015)

Gonso hat sich in den letzten Jahrzehnten vor allem durch hochwertige Radbekleidung einen Namen gemacht. Doch auch wenn es einmal vom Sattel herunter geht, bietet die Marke funktionale Bekleidung für verschiedene Aktivitäten in der kalten Jahreszeit. Mit der neuen Active Winter-Line zielt Gonso insbesondere auf die Bereiche (…)

Zum Artikel

Gonso: Personalwechsel im Bereich Marketing und PR (16.10.2015)

Personelle Umstrukturierung im Team von Gonso: Die bisherige PR- und Marketing-Mitarbeiterin Stephanie Schilling (geb. Müller) befindet sich seit 1. Oktober 2015 in Mutterschutz und wird dem Unternehmen voraussichtlich nach einem Jahr wieder zur Verfügung stehen. Ihre Aufgaben wurden jetzt neu verteilt. (…)

Zum Artikel

Klare Ausrichtung für die Bikewear-Marke Gonso (13.08.2015)

Die Übernahme von Gonso durch die Deuter-Mutter Schwan-Stabilo und der kurz darauf folgende Abschied von Gonso-Geschäftsführer Edwin Haid (velobiz.de berichtete) haben offenbar Fragen zur künftigen Ausrichtung der traditionsreichen Bikewear-Marke Gonso aufgeworfen. In einer Pressemitteilung macht jetzt das Unternehmen, das künftig unter der Führung von Simone Mayer und Lothar Baisch steht, deutlich, dass (…)

Zum Artikel

Edwin Haid sagt bei Gonso adieu (30.07.2015)

Nach knapp zweieinhalb Jahren trennen sich die Wege von Bikewear-Spezialist Gonso und Geschäftsführer Edwin Haid. Auslöser für die Trennung, die (…)

Zum Artikel

Deuter-Mutter Schwan-Stabilo übernimmt Sports- und Bikewearhersteller (07.07.2015)

Die Schwan-STABILO Gruppe, Mutterunternehmen von Bike- und Outdoorausrüster Deuter, schafft sich ein weiteres Standbein im Outdoor-Segment und sichert sich gleichzeitig eine renommierte Bikewear-Marke. Schwan-Stabilo übernimmt die (…)

Zum Artikel

GONSO: Neuer Koordinator Team- und Projektgeschäft (03.06.2015)

Radbekleidungs-Spezialist GONSO Bike & Active stellt einen Nachfolger für Mario Herter vor, der nach sieben Jahren das Unternehmen verlassen hat und sich einer neuen Herausforderung stellt. Neuer Koordinator Team- und Projektgeschäft ist (…)

Zum Artikel

Gonso: Neuer Ansprechpartner für Fachhändler in Nordrhein-Westfalen (09.04.2015)

Fachhändler in Nordrhein-Westfalen bekommen einen neuen Ansprechpartner, wenn es um den schwäbischen Bikewear-Spezialisten Gonso Bike & Active geht: Ab 15. April geht in diesem Gebiet (…)

Zum Artikel

Gonso Active: Neue Kollektion für Outdoor-Fans (26.02.2015)

Für Aktivitäten abseits des Rads, wie Running, Langlauf, Nordic Walking, Crossfit oder Schneeschuhwandern hat Gonso eine eigene Kollektion entwickelt: Gonso Active, die für die Saison Herbst/Winter 2015/16 in die Läden kommt. Ein Highlight der Gonso Active Kollektion ist die leichte und atmungsaktive (…)

Zum Artikel

Gonso: Royal Rider ist eine Hommage an die Zollernalb (19.01.2015)

Bikewear-Anbieter Gonso präsentiert mit „Royal Rider“ eine neue Kollektion für die Saison Herbst/Winter 2015, die eindeutig als Hommage an die Zollernalb, der Heimat von Gonso zu verstehen ist. Optisch spiegelt sich dies auf den Trikots und Jacken mit der Zollernburg, dem Wahrzeichen der Region wider. (…)

Zum Artikel

Bikewearanbieter Gonso erhält wieder mehr Eigenständigkeit (17.12.2014)

Zuletzt wurde Gonso als Marke der Maier Sports Gruppe geführt. Dies soll sich mit der Gründung einer eigenständigen Gesellschaft zum Jahreswechsel ändern. Damit will man mit der Marke auch einen großen Schritt zu einem stärkeren Marktauftritt gehen. Das Unternehmen firmiert ab 1. Januar 2015 unter der (…)

Zum Artikel

Gonso übernimmt Patenschaft für Mountainbike-Weg in Albstadt (29.10.2014)

In Kooperation mit der Bikezone Albstadt eröffneten Gonso Geschäftsführer Edwin Haid und der Oberbürgermeister von Albstadt, Herr Dr. Gneveckow, am vergangenen Samstag offiziell den Gonso-Trail. Der Gonso Trail ist die erste (…)

Zum Artikel

Gonso-Mutter Maier Sports mit dick gefüllten Auftragsbüchern (24.10.2014)

Sportmode-Anbieter Maier Sports hat die Vororderrunde offenbar mit dick gefüllten Auftragsbüchern abschließen können. Wie das Unternehmen soeben bekannt gab, habe Maier Sports für 2015 ein Voroder-Plus von (…)

Zum Artikel

Gonso Bike & Active hat eine neue Unternehmenswebseite gelauncht (16.09.2014)

Ein modernes Design, verbesserte Funktionen und eine höhere Benutzerfreundlichkeit prägen das Gesicht der neuen Homepage des schwäbischen Bikewear-Spezialisten Gonso (www.gonso.de). Mit dem überarbeiteten Angebots- und Kundenbereich sowie der Einbindung von Social Media bietet die neue Webseite (…)

Zum Artikel

Gonso startet mit der Aktion „Hosenwechsel“ in die Frühjahrsaison (04.09.2014)

Gonso Bike & Active will mit seiner Aktion Hosenwechsel den Abverkauf am POS unterstützen. Dafür stellt der Bikewearanbieter interessierten Händlern ein umfangreiches Aktions-Paket zur Verfügung. (…)

Zum Artikel

Gonso imprägniert jetzt ökologisch (07.07.2014)

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hatte 2013 zuletzt die Verwendung von per- und polyfluorierten Chemikalien (PFC) in Outdoor-Kleidung kritisiert. PFC sind biologisch nicht abbaubar und stehen teilweise im Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein. Die Outdoor-Industrie hat auf die Greenpeace-Kritik reagiert. Jüngstes Beispiel ist die neue Kollektion von Gonso.

Zum Artikel

Perspektivenwechsel (24.02.2014)

In der Nachhaltigkeitsfrage Natur vs. Chemie ist die Antwort schnell gefallen. Natürlich ist Natur nachhaltiger, steckt ja irgendwie schon im Namen. Bei Geweben und Stoffen muss man aber genauer hinschauen. Die Formel »Naturfasern gut, Chemiefasern schlecht« ist zumindest zu kurz gedacht.

Zum Artikel

Kaum Platz für große Größen (24.02.2014)

Ist es eine Hassliebe? Radläden und Radbekleidung gehören eigentlich zusammen wie Outdoor und Funktionstextilien oder Ski und Skiwear. Eigentlich. Doch Radläden tun sich schwer mit der Bekleidung, traditionell. Beim Thema Übergrößen kapitulieren zudem auch die meisten Radbekleidungshersteller, obwohl das Potenzial groß wäre.

Zum Artikel

Gonso geht mit neuem Agenten in Benelux an den Start (10.02.2014)

Bikewear-Anbieter Gonso schickt ab sofort einen neuen Mann als Agenten für die Benelux-Länder ins Rennen. Dieser tritt die Nachfolger von Harry Molenaar (Handelsagentur Polypol) an, der (…)

Zum Artikel

Marketing-Mann Stefan Taft kehrt zu früherer Wirkungsstätte zurück (28.11.2013)

Nachdem Stefan Taft vor wenigen Wochen seinen Abschied bei Bikewear-Schneider X-Technology verkündet hat, meldet sich der Marketing-Spezialist jetzt wieder in der Sport- und Fahrradbranche zurück. Taft hat die Marketingleitung bei (…)

Zum Artikel

Maier Sports verstärkt sich in der Marketing-Abteilung (10.09.2013)

Neuzugang am Firmensitz von Maier Sports in Köngen: Ab sofort übernimmt (…)

Zum Artikel

Langjähriger Gonso-Mitarbeiter verlässt das Unternehmen (03.06.2013)

Bei Bikewear-Anbieter Gonso bzw. dessen Markenmutter Maier Sports Group gibt es eine personelle Veränderung: Nach über 13 Jahren bei Gonso, hat soeben (…)

Zum Artikel

Gonso und Rono: Neuer Produktmanager zieht die Fäden (30.04.2013)

In Albstadt zieht seit Kurzem ein neuer Produktmanager die Fäden für die Marken Gonso Bike & Aktive sowie Rono Innovations. Neuer Mann auf dieser Position und damit Nachfolger von (…)

Zum Artikel

Gonso schweißt Nähte mit Ultraschall (26.03.2013)

Belmopan heißt das neue Highlight aus der aktuellen Frühjahr- und Sommerkollektion von Gonso. Dabei soll insbesondere das Material Hightex-Dry Stretch einen besonderen Mehrwert in Bezug auf Atmungsaktivität und Thermoregulation bieten. Hinzu kommen noch (…)

Zum Artikel

Edwin Haid kehrt wieder in die Fahrradbranche zurück (25.02.2013)

Vor kurzem verkündete Edwin Haid seinen Abschied als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung der Lafuma Group GmbH (velobiz.de berichtete). Jetzt ist klar, wo er künftig seine Zelte aufschlagen wird – und zwar wieder in der Fahrradbranche. Ab 18. März übernimmt der 51-Jährige die Geschäftsführung der beiden Marken (…)

Zum Artikel

Sascha Kautschitsch zieht sich aus operativer Geschäftsführung zurück (09.10.2012)

Nach rund zehn Monaten scheidet Sascha Kautschitsch aus der operativen Geschäftsführung bei der Maier Sports Group (mit den Marken, Maier Sports, Gonso und Rono) wieder aus. Erst zum Jahreswechsel hatte Gerhard Maier die Geschäftsführung an Kautschitsch sowie Simona Mayer und Lothar Baisch übergeben (velobiz.de berichtete). Kautschitsch wird das Unternehmen künftig bei der (…)

Zum Artikel

Maier Sports verstärkt sich in den Bereichen PR & Marketing (01.10.2012)

Maier Sports in Köngen, Inhaber u.a. der Marken Rono und Gonso, hat sich in der Firmenzentrale personell verstärkt. Neuer Koordinator für PR & Marketing wird (…)

Zum Artikel

Gonso und Rono erhalten Verstärkung im Bereich Marketing und PR (11.09.2012)

Den schwäbischen Dialekt kennt der Gonso- und Rono-Neuzugang schon von ihrer jüngsten Stelle bei der Stuttgarter Agentur inMotion mar.com. Jetzt wechselt die 30-Jährige (…)

Zum Artikel

Bikewear – eine Gewissensfrage? (17.07.2012)

Nachhaltigkeit ist mehr als nur Klimaschutz, sie beinhaltet auch eine ökonomische, ökologische und soziale Komponente. Wie konsequent verfolgt der Bike-Bekleidungs-Markt das Thema Nachhaltigkeit? Oder anders gefragt: Hat Bikewear ein gutes Gewissen?

Zum Artikel

Neue Agentur sattelt Gonso, Rono und Maier Sports (03.05.2012)

Die Maier Sports Group hat einen neuen Partner für PR und Marketing, der unter anderem auch bei den Maier-Sports-Marken Gonso und Rono künftig mit anpacken soll: Künftig werden die Schwaben (...)

Zum Artikel

Abschied nach zehn Jahren: Gonso ohne Rainer Schattenkirchner (04.04.2012)

Mehr als zehn Jahre lang war Rainer Schattenkirchner für Bikewear-Anbieter Gonso tätig. Jetzt trennen sich die Wege und ein Nachfolger hat bereits als Vertriebsverantwortlicher den Platz eingenommen. (…)

Zum Artikel

Agion Active: Neue Technologie beugt unangenehmen Gerüchen vor (27.03.2012)

Agion Active heißt eine neue Technologie, die im Berech der Geruchseliminierung auf Textilien eine Lösung anbieten will. Kleidungsstücke mit Agion Active Behandlung bekämpfen mit Hilfe (…)

Zum Artikel

Maier Sports: Neuer Geschäftsführer der Gonso-Mutter tritt an (29.11.2011)

Wie schon im Zuge der Übernahme von Maier Sports durch den Investor Findos angekündigt, wird sich Maier-Sports-Chef Gerhard Maier Anfang kommenden Jahres aus der Geschäftsführung zurückziehen (velobiz.de berichtete). Sein Nachfolger an der Spitze des Unternehmens steht jetzt mit (…)

Zum Artikel

Junges Bikewear-Label US40 by Gonso mit ausgebauter Kollektion (19.08.2011)

Nach der Premiere im Sommer 2011 geht das junge Bikewear-Label US40 by GONSO nun bereits in die zweite Sommersaison. Dabei wurde der Ansatz, funktionelle Bikewear mit modischem Design und klassischen Streetwear-Elementen zu verbinden, konsequent weitergeführt, um so eine (…)

Zum Artikel

Gonso zeigt noch mehr Größe und sagt Gerüchen den Kampf an (12.08.2011)

Bikewear-Anbieter Gonso hat bei seinem Auftritt auf der Eurobike wieder allerhand Neuheiten im Gepäck. Dazu zählt beispielsweise eine Ausweitung des ohnehin schon breitgefächerten (…)

Zum Artikel

Verkauf: Familienunternehmen Maier Sports stellt Weichen für die Zukunft (27.07.2011)

Die Maier Sports GmbH & Co. KG aus Kongen mit den Marken „Maier Sports“ und „Gonso“ bekommt neue Eigentümer. Das Familienunternehmen wandert (…)

Zum Artikel

Gonso nimmt sich verschiedene Zielgruppen noch genauer vor (10.08.2010)

Mit seiner neuen Sommerkollektion für 2011 möchte der Bikewear-Hersteller einmal mehr unter Beweis stellen, dass das Unternehmen seine Zielgruppe ganz genau im Blick hat und ein Händchen dafür hat, neu aufkeimende Wünsche so schnell wie möglich zu erfüllen. Dafür hat Gonso neue Labels und auch ein neues Aushängeschild aus dem MTB-Sport mit ins Boot genommen. (...)

Zum Artikel

Gonso lanciert ein neues Label für den Rad- und Sporthandel (02.07.2010)

Für den Sommer 2011 platziert Gonso unter der Federführung von Rainer Schattenkirchner, Leiter Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung, ein neues Bikewear-Label im Rad- und Sportfachhandel. Mit der neuen Marke (…)

Zum Artikel

Gonso setzt Funktion, Mode und Lifestyle gezielt ein (08.09.2009)

Vom sportlich ambitionierten, jungen Fahrer, der neben der Funktion auch großen Wert auf ein modisches Styling legt, bis hin zum Biergartenradler der Altersgruppe 50-plus, der sich auch in einer Radhose jenseits der Größe XL wohlfühlen möchte, reichen die Fahrradfreunde, die der Bikewear-Hersteller mit seiner Kollektion 2010 rundum zufrieden stellen möchte. (…)

Zum Artikel

Bikewear-Anbieter Gonso bezieht neue Räume (20.07.2009)

Vor wenigen Tagen hieß es für die Mitarbeiter des Vertriebs- und Marketingsbüros des Bikewearanbieters Gonso Umzugskisten packen. Doch diese mussten nicht allzu weit transportiert werden, denn die neuen Räumlichkeiten liegen nur (…)

Zum Artikel

Zukunft von Maier Sports ist in trockenen Tüchern (16.02.2009)

Die Maier Sports GmbH & Co. KG, u.a. Anbieter der Bikewear-Marke Gonso, ist wieder auf Kurs: Zweieinhalb Monate, nachdem das Unternehmen aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt hatte, ist jetzt das Unternehmen wieder auf Kurs. Seit Februar ist Maier Sports mit neuer Gesellschaft unter (...)

Zum Artikel

Radsportverband und Gonso führen Partnerschaft fort (22.01.2009)

Der Württembergische Radsportverband und Bikewearanbieter Gonso werden auch im Jahr 2009 ihre Partnerschaft fortsetzen. Die Zusammenarbeit stützt sich auf zwei Maßnahmen zur Förderung des Amateur-Radsports und des Nachwuchses. (...)

Zum Artikel

Gonso-Anbieter Maier Sports meldet Insolvenz an (02.12.2008)

Maier Sports, seit 2004 Inhaber der Bikewear-Marke Gonso, hat am Freitag vor dem Amtsgericht Stuttgart den Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt. Das operative Geschäft kann jedoch unverändert weiter laufen. In einem ersten Statement gegenüber den Medien, erklärt Insolvenzverwalter (...)

Zum Artikel

Gonso bringt 2009 funktionelle Vielfalt für alle Biker (17.10.2008)

Mit über 150 Teilen in jeweils bis zu sechs Farben und sieben Größen von S bis XXXXL zählt die Kollektion von Gonso im Sommer 2009 wohl zu den umfangreichsten auf dem Markt. Legere bis sportive Schnitte, ausgefallene Größen sowie High-Tech-Materialien für darunter, dazwischen und darüber lassen keine Wünsche offen. Und als optische Krönung der neuen Kollektion hat eine bekannte Mountainbikerin erstmals bei Gonso ihre eigene Kollektion kreiert.

Zum Artikel

Sympatex vollzieht den Image-Wandel zur Premium-Marke (23.07.2008)

Mit rund 70 % Markenbekanntheit ist Sympatex in Deutschland nach Gore die bekannteste Marke für Wetterschutz-Membrane. Dennoch war es dem Unternehmen lange nicht gelungen, die Bekanntheit der Marke in eine entsprechende Marktpositionierung umzusetzen. Sympatex stand bis vor ein paar Jahren eher für C&A als für Sport-Boutique oder Bike-Shop. Doch seit dem Zusammenschluss mit Textil-Lieferant Ploucquet, dem Umzug des Unternehmens nach München und der Beteiligung externer Kapitalgeber hat sich bei Sympatex einiges bewegt: Mit Premium-Anspruch und ökologischer Vorreiterrolle hat sich Sympatex vor allem im Sport- und Bikewear-Segment ein neues Profil verpasst. Und die Strategie fruchtet offenbar: Auf der OutDoor wurden neue, namhafte Partner und wichtige Innovationen präsentiert. (…)

Zum Artikel

Bike 4/08: Testmarathon für Reifen, Fullys und Bikeshops (10.03.2008)

-Redaktion hat richtig rangeklotzt: 20 Marthon-Fullys wurden einem „Megatest“ unterzogen. Weiter auf dem Prüfstand: Reifen und Funktionswäsche sowie vier Bike-Shops in München, die bei den Testern Eindrücke bei Werkstatt und Beratung hinterließen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. (...)

Zum Artikel

Roadbike 02/08: Sieben Rennräder aus der Nobelklasse im Test (24.01.2008)

diesmal mit Leistungsmesser und Helmmützen, zudem wurden die Topgruppen von Sram Red, Shimano Dura-Ace und Campagnolo Record gegenüber gestellt.

Zum Artikel

Tour 12/07: Das Edelmetall der Bike-Szene im Mittelpunkt (28.11.2007)

: ein umfangreicher Test aktueller Winterhandschuhe und viel Know-how rund um den Rennrad-Lenker.

Zum Artikel

Neue Kollektion von Gonso spricht gesamte Radgemeinde an (18.10.2007)

Bekleidungsfunktion und Innovation, verbunden mit einem aktuellen Lifestyle: So definiert Gonso die Kollektionen für den Sommer 2008. Dabei will man mit körperkonformen Schnitten ein möglichst breite Zielgruppe ansprechen. Weit gefächert ist das Größenrepertoir. Aber auch mit neuen Farben und Farbkombinationen wartet Gonso auf.

Zum Artikel