Nachrichten

AKTIONfahrRAD kürt Deutschlands fahrradfreundlichste Schule

Willinger BIKE Festival 2016

Am letzten Maiwochenende fand in Willingen wieder das BIKE Festival statt. Vom 27. Mai bis zum 29. Mai 2016 konnten Fahrradbegeisterte erneut an der größten deutschen Mountainbike-Veranstaltung teilnehmen.

Die AKTIONfahrRAD war auch wieder mit einem Stand vertreten und bot an allen drei Festivaltagen ein umfangreiches Angebot für jede Altersgruppe. Ein besonderes Highlight war die Preisübergabe für die fahrradfreundlichste Schule Deutschlands 2016, die am Samstag vom Geschäftsführer der AKTIONfahrRAD, Ulrich Fillies,  auf der Bühne des Festivals vorgenommen wurde.

Die Ernst-Reuter-Schule aus Groß-Umstadt bekam den Preis überreicht, der in diesem Jahr aus 10 Bikes bestand. Ausgesucht hatten sich die Schülerinnen und Schüler überwiegend Fatbikes und einige Mountainbikes. Helme und weiteres Zubehör, wie Trikots, Pflegemittel sowie der Trophäe der AKTIONfahrRad rundeten den Preis ab. 

Vor, während und nach der Preisverleihung zeigte der sechsmalige Trial-Weltmeister  und Botschafter der AKTIONfahrRAD Marco Hösel einige Tricks, die das Publikum mitrissen.

AKTIONfahrRAD konnte  in diesem Jahr außerdem viele Kinder, Jugendliche und Eltern am Stand rund um das Thema sicheres Radfahren beraten. Dort gab es auch einiges zu gewinnen. Ein Glücksrad, welches aus einem Fahrradreifen gebaut wurde, lud Groß und Klein zum Mitmachen ein. Neben Gummibärchen als Trostpreis und kleineren Preisen wie Sticker, Handtücher und T-Shirts gab es zwei Hauptgewinne zu verlosen. Der kleine Julian wurde stolzer Gewinner des Meet and Greet mit Marco Hösel und ein junges Ehepaar freute sich über ein Laufrad von S’Cool für ihre Tochter.  

Bilder

AKTIONfahrRAD kürt Deutschlands fahrradfreundlichste Schule empfehlen

Social Media


AKTIONfahrRAD kürt Deutschlands fahrradfreundlichste Schule einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: AKTIONfahrRAD kürt Deutschlands fahrradfreundlichste Schule