Nachrichten

Das größere Stück Torte
Meldung vom: 27.04.2016
Reichweite:
1.119.285 Views
851 Websites

Das größere Stück Torte

MTB vs. E-MTB

Der Fahrradmarkt wächst und wird neu aufgeteilt: das Mountainbike stagniert, das Elektro-Mountainbike boomt. Welches Stück wird wie groß?

„Solange ich Chef dieser Firma bin, werden wir diese Scheiße nicht bauen!“ Das hat angeblich vor Jahren der uns bekannte Geschäftsführer eines Fahrradherstellers über E-Mountainbikes gesagt. Nach einer Autorisierung braucht man nicht einmal fragen – aussichtlos. Und egal. Denn selbst wenn es nicht stimmt: Damals wäre er von vielen Mountainbikern für diesen Satz gefeiert worden, weil kaum eine Idee in der Bike-Szene so verteufelt wurde wie das Mountainbike mit Elektromotor. Dagegen war 29 Zoll eine von allen Bikern sehnsüchtig herbeigesehnte Innovation, die nicht früh genug nach Deutschland kommen konnte. Doch wie so viele Ideen, die erst ausgelacht, dann ignoriert und schließlich angefeindet wurden, hat sich das E-Mountainbike durchgesetzt. Wird es das Mountainbike überflügeln?

Den vollständigen Artikel mit Meinungen von Branchengrößen und einem Interview mit Bike-Chefredakteur Josh Welz lest Ihr hier

Das größere Stück Torte empfehlen

Social Media


Das größere Stück Torte einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: Das größere Stück Torte

(Redakteur VeloTotal)