Nachrichten

Das Haibike SDURO Fullnine RC im Test
Tipps
Das SDURO FullNine RC von Haibike wurde von den Fahrradhändlern bei der bundesweiten Fachhändlerbefragung zum Top-Bike des Modelljahres 2016 gewählt. Wer sich für das prämierte Spitzenbike interessiert, findet hier neben allen Specs auch das Video zum Test.
Meldung vom: 25.05.2016
Reichweite:
353.786 Views
311 Websites

Das Haibike SDURO Fullnine RC im Test

Ge-Checkt von VeloTotal

Sagenhafte Beschleunigung, tadellos gute Sitzposition, angenehme Geometrie und außerordentliche Klettereigenschaften: ob nun das Hardnine RC, das wir vor ein paar Monaten zum Test hatten, oder aktuell das Fullnine RC – die Haibike SDUROs sind einfach eine Klasse für sich.

Im schweren Gelände bergauf zeigte sich aber dann, dass man mit dem Vollgefederten doch noch deutlich mehr Spaß als mit dem Hardtail haben kann. So viel mehr, dass man sich klar noch mehr Akkukapazität wünscht. 51 Kilometer und 500 Höhenmeter in der High-Stufe sind es derzeit.

Wahre SDUROisten haben einen Traum, den unser Testchef Werner auf den Punkt bringt. Er sagt: „Mit einem Akku, der mir Tagestouren bis 80 Kilometer und 2000 Höhenmeter ermöglicht, wäre es für mich ein perfektes Mountainbike.“

Er ist einer dieser SDURO-Fans, die auf die Frage, ob sie nach ausgiebigen Tests Anregungen für Verbesserungen haben, mit einem klaren „Eigentlich nicht!“ antworten – und dann einen ganzen Katalog an Vorschlägen für die Weiterentwicklung ihrer liebsten Fortbewegungsart auftischen.

Seine Wünsche für die nähere Haibike-Zukunft sind ein integriertes Netzteil, eine weiter optimierte Kabelverlegung, noch weniger Motorgeräusche, ein Platz am Bike für eine kleine Werkzeug- und Schlauchbox sowie eine Flaschenhalterung. Und eine versenkbare Sattelstütze sollte von Haus aus zur Ausrüstung dieses Bikes gehören und nicht erst dem Kunden beim Kauf noch zusätzlich nahe¬gelegt werden, findet er bei seiner ruhelosen Suche nach dem Ideal. Und, ach ja, auch die Anschlussmöglichkeit einer externen Beleuchtung würde ihn stark interessieren.

Fazit: „Es lebe das Streben nach Perfektion!“

Bilder

Das Haibike SDURO Fullnine RC im Test empfehlen

Social Media


Das Haibike SDURO Fullnine RC im Test einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: Das Haibike SDURO Fullnine RC im Test

(Redaktion Velototal)