Nachrichten

Erleben. Testen. Kaufen
©Velokonzept
Tipps
Datum:
10. und 11. Juni 2017, 10 bis 18 Uhr
Ort:
Eissporthalle Frankfurt
Tickets:
Tageskarte: 7€
Ermäßigte Tageskarte: 5€
Kinder bis zum 14. Lebensjahr Eintritt frei

Web: www.velofrankfurt.com
Meldung vom: 23.05.2017
Reichweite:
180.385 Views
716 Websites

Erleben. Testen. Kaufen

VELOFrankfurt 2017

Vom 10.-11. Juni 2017 geht die VELOFrankfurt rund um die Eissporthalle Frankfurt in ihre zweite Runde. Zwei Indoor-Hallen und das riesige Outdoor- und Testgelände laden zum Erleben, Testen und Kaufen ein.

Die Premiere 2016 war rundum gelungen – 2017 startet die VELOFrankfurt nun richtig durch. 50 Prozent mehr Fläche haben die Aussteller schon jetzt, acht Wochen vor dem Termin im Juni, gebucht. Damit wächst das Gelände der Erlebnismesse in und um die Eissporthalle Frankfurt auf insgesamt 12.000 Quadratmeter.

Erfreut zeigt sich der Veranstalter, dass neben dem Prunkstück, dem spektakulären Testparcours auf dem Schnelllaufring, den Messebesuchern nun auch die große Halle offen steht. „Damit können wir gleich auf mehreren Ebenen das Motto „Erleben. Testen. Kaufen.“ intensiv vermitteln“, erklärt Oliver Rohloff, Geschäftsführer der Frankfurter Messe & Event GmbH. Hinzu kommen ein MTB- und Kinderparcours. Unter dem Titel VELOTouren warten ausführliche Probefahrten auf die Besucher. Bei diesen geführten Gruppenausflügen mit E-Bike oder Rennrad kann man sein Traumvelo gleich auf Herz und Nieren testen.
Schwerpunkte sind neben dem Megatrend E-Bike fünf weiteren Themen: „Cargobike & Family“, „Smart Cycling“ als Schnittstelle von Rad und digitaler Welt sowie für Fernwehfans „Bike & Travel“. In der „VELOArt Ausstellung“ finden alle, die ihr Rad chic machen wollen, Anregungen. Die „Mobility Ausstellung“ schließlich versammelt Akteure aus Lobbybereich, politischem Umfeld und Infrastruktur-Management.

Für die Besucher besonders erfreulich dürfte die schon 2016 erfahrbare große Regionalität sein: Die Beteiligung des Fahrradhandels aus dem Rhein-Main-Gebiet macht nicht nur das Testen zum Erlebnis, sondern lässt auch den dritten Aspekt des Mottos Realität werden. Dazu Oliver Rohloff: „Die Möglichkeit, gleich vor Ort zu kaufen, war 2016 für einen großen Teil der 10.000 Besucher ein entscheidendes Plus – zumal viele Aussteller zahlreiche Messe-Schnäppchen im Gepäck hatten.

Erleben. Testen. Kaufen empfehlen

Social Media


Erleben. Testen. Kaufen einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: Erleben. Testen. Kaufen