Nachrichten

Falter  urban Series 8.0 im Test
Meldung vom: 26.09.2017
Reichweite:
92.878 Views
434 Websites

Falter urban Series 8.0 ein sehr schönes Alltags-Rad, das ganz ohne Wenn und Aber empfohlen werden kann.

Das Falter Urban 8.0 ist ein klassisches Alltagsrad, das stets zuverlässig schaltet und auch ohne große Wartung stets einsatzbereit ist. Einen großen Teil trägt dazu der Antrieb bei: Mit dem relativ schmutzfreien Continental-Riemen und der sehr hochwertigen Shimano Alfine Nabenschaltung, die noch über der Nexus angesiedelt ist, ist das Vorwärtskommen auf dem Falter Urban 8.0 ein Genuss. Und ein Genuss fürs Auge sind am Falter auch die optisch gelungenen, farblich dezent abgesetzten Teile, die dem mattschwarzen Rahmen einen sehr edlen Touch verleihen. Um dieses insgesamt cleane Erscheinungsbild zu wahren, sind die meisten Kabelzüge des Falter im Inneren des Bike-Rahmens verlegt. Allerdings fällt bei solchen Farbspielen dann meist doch irgendein Teil auffällig aus dem Schema: Bei dem Urban 8.0 ist es der gute – aber in Silber und Schwarz gehaltene – Alu-Hinterbauständer von Hebie.
 
Das Falter glänzt nur so mit „urbanen“ Extras. Ein absoluter Nutzfaktor ist zum Beispiel der robuste Racktime Stand-It Gepäckträger mit Federklappe, der dem Radbesitzer hilft, Einkäufe gut und sicher nach Hause zu bringen, und ihn aber auch geradezu einlädt, Exkursionen in die nähere und weitere Umgebung zu unternehmen. Starke Shimano Scheibenbremsen sorgen dabei für Sicherheit, ebenso wie die AXA Blueline Beleuchtung vorne mit Tagfahr- und Standlicht sowie hinten die Herrmans H-Trace LED (50mm mit Standlicht). Das Cockpit des Falter Urban 8.0 ist höhen- und winkelverstellbar, so dass die optimale Sitzposition schnell gefunden ist. Weiteren Komfort versprechen einstellbare Griffe von Herrmans sowie die SR Suntour Federgabel. Last but not least ermöglichen die Schwalbe Racer Marathon Reifen je nach gewähltem Luftdruck den optimalen Grip. Fazit: Ein grundsolides und sehr schönes Alltags-Rad, das ganz ohne Wenn und Aber empfohlen werden kann.

Bilder

Falter urban Series 8.0 im Test empfehlen

Social Media


Falter urban Series 8.0 im Test einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: Falter urban Series 8.0 im Test

(Redaktion Velototal)