Nachrichten

GE-CHECKT: Giant "Trance 2 LTD"
Meldung vom: 26.06.2015
Reichweite:
348.845 Views
191 Websites

Entscheidend ist das Fahrwerk. Der unspektakuläre Shimano-Mix von Deore über SLX bis zur Deore XT steckt an vielen Rädern; es sind Rahmen und Gabel, die die Giant Trance Serie zu einer der leistungsstärksten All-Mountain-Dynastien des Marktes machen. Und das seit über zehn Jahren.

Der Made-in-Taiwan-Aufkleber am Unterrohr ist ein unauffälliger Ausweis der Herkunft aus dem Werk in Taichung. Dort schweißen und laminieren die Taiwaner für zahlreiche namhafte Hersteller.

Auf dem deutschen Trail lässt sich das Trance, insbesondere die Federung, von nichts beeindrucken, schon gar nicht von Bremsmanövern oder Antritten. An seine Grenzen bringen wir es im Bayerischen Wald nicht mal annähernd. Die Sprünge, die mit 27,5er Laufrädern sicher drin sind, sparen wir uns.

Beeindruckend ist die stoische Ruhe, mit der es steile Pisten herunter rollt und kleine Stufen meistert. Kein Wunder: Steckachsen vorne und hinten, 180er Bremsscheiben, Nobby Nic Reifen und Teleskop-Stütze. Bergauf nerven weder Wippen noch Gewicht.

Interessant finden wir, wie Giant bei der Ausstattung sich jegliche Angeber-Teile spart und auf bloße Funktion setzt. Unter anderem mit vielen Teilen Marke Eigenbau, die von den Schraubgriffen bis zur Teleskop-Stütze hervorragend funktionieren.

Besonders gelungen: die Ergonomie des Sattels und der breite, sichere Lenker. Extralob für die saubere Kabelintegration mit optisch ansprechenden und funktionalen Ausgängen am Rahmen.

FAZIT:

Fantastisches All-Mountain für anspruchsvolle Biker. Der Preis ist völlig in Ordnung. Mehr All-Mountain braucht kein Hobbyfahrer

PLUS:

•    Bergab eine Bank
•    Hervorragende Teile Marke Eigenbau

MINUS:

•    Keine Schwächen

Diese Meldung wurde von Velototal zur Verfügung gestellt.

Bilder

GE-CHECKT: Giant "Trance 2 LTD" empfehlen

Social Media


GE-CHECKT: Giant "Trance 2 LTD" einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: GE-CHECKT: Giant "Trance 2 LTD"

(Redakteur VeloTotal)