Nachrichten

Grand Départ Düsseldorf 2017
©Landeshauptstadt Düsseldorf, Susanne Diesner
Meldung vom: 04.07.2017
Reichweite:
512.410 Views
815 Websites

Grand Départ Düsseldorf 2017

Beste Werbung für die Landeshauptstadt Düsseldorf und das Fahrrad

Nach dem Grand Départ hat Oberbürgermeister Thomas Geiselein ein erstes Fazit des Starts der Tour de France mit über einer Million Zuschauer am Wochenende in Düsseldorf gezogen: "Wie die Bürgerinnen und Bürger mit den Gästen aus dem In- und Ausland ein Fest des Radsports gefeiert haben war grandios!"

Angefangen von der Teampräsentation auf dem gut gefüllten Burgplatz bis zur 1. und 2. Etappe mit etwa 800.000 Besuchern war die Stimmung der Bürger, die zusammen mit den Gästen aus dem In- und Ausland gefeiert haben, herausragend. Musik und Feierlaune bestimmte den gelungenen Tourauftakt im Rheinland.
Der Sender Eurosport hat den Tour de France Auftakt in insgesamt 54 Ländern in ganz Europa übertragen. Den spannenden Auftakt mit dem 14 Kilometer langen Zeitfahren am Samstag sahen bei Eurosport in Deutschland in der Spitze bis zu 0,43 Millionen Zuschauer, bei der 2. Etappe waren es 0,25 Millionen.

Welchen Stellenwert der Grand Départ Düsseldorf 2017 als Signal für die deutsch-französische Freundschaft hatte zeigt sich an dem Gruß des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, der der Landeshauptstadt Düsseldorf und den Bürgern für den ersten deutschen Tour-Start seit 30 Jahren dankte: "Diese Stadt, die so nah bei Frankreich liegt, trägt einen Teil unserer gemeinsamen Geschichte und teilt mit uns gemeinsame Vorlieben. Es ist das erste Mal seit 30 Jahren, dass die Tour de France in Deutschland startet und damit ein wichtiger Moment. In einer Zeit, da es mit Europa wieder aufwärts geht, ist dies gleichermaßen ein Symbol und eine Botschaft der Freundschaft an ganz Europa."

Grand Départ Düsseldorf 2017 empfehlen

Social Media


Grand Départ Düsseldorf 2017 einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: Grand Départ Düsseldorf 2017