Nachrichten

Gustav aus der Asche
Meldung vom: 17.02.2016
Reichweite:
278.988 Views
431 Websites

Gustav aus der Asche

Wie es Magura wieder nach ganz oben geschafft hat.

Herr Braun gibt Gas. Das Auto mit Magura-Logo schnurrt durch scharfe Haarnadelkurven, hinauf zur schwäbischen Alb. Zwischen den rot-gelben Blättern des Herbst-Waldes hindurch funkeln Sonnenstrahlen warm auf die Haut. Unten in Bad Urach, an der Südseite der schwäbischen Alb, wo die Wurzeltrails enden und die Zeit eher schleicht als läuft, ist Magura zu Hause. „Und oben ist es immer ein paar Grad kälter als unten. Handyempfang hat man nicht überall. Wenn ich im Winter im Dunkeln nach Hause fahre, (...)

(...) dann bin ich immer froh, wieder unten zu sein“, erzählt der Marketingleiter Götz Braun fröhlich. Und das sogar auf Hochdeutsch. Das ist bemerkenswert, weil früher quasi alle Mitarbeiter aus der Region kamen.
Braun ist 45 Jahre alt, Sportwissenschaftler, groß und schlank, eigentlich Tennisspieler, aber das Trail-Paradies um Bad Urach schätzt er wie so viele Mitarbeiter hier. Die meisten wohnen „unten“, in Bad Urach. Doch immer mehr der über 900 Mitarbeiter ziehen aus ganz Deutschland und aus dem Ausland her, zum „Schaffen“, wie die Schwaben sagen.
Die Region Schwaben mit dem Großraum Stuttgart ist unter anderem berühmt für Spätzle und Maultaschen, Daimler, Porsche und Bosch sowie einen wohlklingenden Dialekt. Als „global playerle“ wurde Magura mal bezeichnet, angelehnt ans Schwäbische. In der Kehrwoche werden die Mülltonnen von innnen geputzt, höher als die Mieten ist hier nur noch die Lebensqualität.
Auch Braun ist hergezogen, mit Frau und Kindern auf die Nordseite der Alb, in den Großraum Stuttgart. So wie er, wohnen viele der Wahl-Schwaben außerhalb, die Biker haben auf den Albtrauf-Trails den geilsten Nachhauseweg, den sich ein Mountainbiker vorstellen kann. (...)

Den vollständigen Artikel findet Ihr hier !

Gustav aus der Asche empfehlen

Social Media


Gustav aus der Asche einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: Gustav aus der Asche

(Redakteur VeloTotal)