Nachrichten

Morrison Pecos : Ge-Checkt
Tipps
Hier geht es zum Video vom Test des
Morrison Pecos 29.
Meldung vom: 29.11.2017
Reichweite:
20.884 Views
302 Websites

Morrison Pecos : Ge-Checkt

Morrison Pecos, zieht begehrliche Blicke auf sich

Das Design des hochwertigen E-MTBs namens Pecos von Morrison wirkt auf den ersten Blick eher klassisch schlicht. Doch der grundlegend mattschwarze Alurahmen zieht mit einigen ebenfalls in Schwarz gehaltenen Glanzlack-Applikationen auch einen zweiten und noch viele weitere begehrliche Blicke auf sich.

„Rassig“ ist wohl das richtige Adjektiv, das auch gleich den E-MTB-Motor E-8000 von Shimano treffend beschreibt. Der Antrieb gibt sich im Geländeeinsatz keine Blöße, auf welchem herbstlichen Untergrund auch immer. Beste Arbeit in Sachen Unterstützung und Traktion leistet dabei das griffige bis bissige Tough-Tom-Reifenpaar von Schwalbe. Der semiintegrierte Akku im Unterrohr ist vor allem für Biker, die den Akku zum Aufladen ausbauen müssen, von Vorteil. Die Rock Shox Recon-Federgabel Gold mit PopLoc und 100 Millimetern Federweg setzt auf eine Steckachse, die hervorragende Stabilität und Spurtreue gewährt. Flott und unkompliziert funktioniert hier auch die Schnellverstellung. Elektronische Schaltungen liefern unter echten E-Bike-Kennern immer wieder mal Stoff für Diskussionen – auch weil das Einschalten des Fahrakkus erforderlich ist – , doch die elektronische Shimano XT Di2-Schaltung mit elf Gängen überzeugt. Punkten können hier auch die hochwertigen Schaltungskomponenten. Über einen Pufferakku, der das Schalten ohne Fahr-Akku ermöglicht, könnte man hier nachdenken. Unserem Tester fiel es etwas schwer, es sich auf dem Selle Italia SL X-Cross bequem zu machen, er war aber voll des Lobes für die guten Plattformpedale. Und wenn man dann doch einmal bremsen muss: Auf die kräftig zupackenden Shimano-SL X-Scheibenbremsen ist Verlass!


Fazit: Das Morrison Pecos 29 ist ein topausgestattetes E-Hardtail, das mit seinem Shimano E-8000 Antrieb für volle Fahrt voraus in jedem Gelände garantiert.

Bilder

Morrison Pecos : Ge-Checkt empfehlen

Social Media


Morrison Pecos : Ge-Checkt einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: Morrison Pecos : Ge-Checkt

(Redaktion Velototal)