Nachrichten

O-Synce Coachsmart
Meldung vom: 16.03.2015
Reichweite:
44.065 Views
42 Websites

O-Synce Coachsmart

Der Smartpone-Spiegel

Spieglein, Spieglein .... am Lenker? Der Coachsmart von O-Synce "spiegelt" Euer Smartphone. Er stellt die wichtigsten Daten aus der Trainings-App dar und löst nebenbei das Problem der Inkompatibilität von Bluetooth und ANT+.

Immer mehr Radfahrer steuern ihr Training mit ihrem Smartphone. Das Problem: Smartphones arbeiten üblicherweise mit dem Funkstandard Bluetooth Smart und können daher nicht mehrere Signale gleichzeitig, sondern nur ein Signal empfangen. Also entweder das Signal vom Pulsgurt oder das vom Geschwindigkeitssensor oder das vom Kraftmesser oder das vom Trittfrequenzmesser.

Coachsmart löst dieses Problem. Er bündelt Daten aus Pulsgurt, Trittfrequenzmesser, Kraft- und Geschwindigkeitsmesser. Diese Daten überträgt er ans Smartphone. Möglich ist das weil die Daten aus Pulsgurt, Trittfrequenzmesser, Kraft- und Geschwindigkeitsmesser per ANT+ (auch ein digitaler Funkstandard) im Coachsmart gebündelt und von dort per Bluetooth Smart ans Smartphone übertragen werden. Coachsmart ist das erste und bisher einzige erweiterte Display fürs Smartphone.

Das Smartphone kann außerdem sicher im Rucksack verstaut werden, weil die Daten auch auf dem Coachsmart am Lenker dargestellt werden. Auch andere Informationen, etwa Richtungsangaben, werden auf dem Coachsmart "gespiegelt". Die Apps auf dem Smartphone können mit dem Coachsmart gesteuert werden. Die Trainingsdaten werden dann zu Hause auf dem Computer ausgewertet. Der Coachsmart hat eine Batterielaufzeit von 400 Stunden. Auch das Smartphone hält länger durch, weil das Display dunkel bleiben darf.  

Hier geht es zum Produkt.

O-Synce Coachsmart empfehlen

Social Media


O-Synce Coachsmart einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: O-Synce Coachsmart

(Redakteur VeloTotal)