Nachrichten

Shimanos runderneuerte Mountainbike-Gruppe
©Shimano
Meldung vom: 16.04.2015
Reichweite:
1.427.192 Views
698 Websites

Shimanos runderneuerte Mountainbike-Gruppe

Neue Deore XT M8000

Das Erfolgsrezept der Deore XT wurde technisch auf den neuesten Stand gebracht und für das Modelljahr 2016 optimiert.

Anlehnend an die XTR, wurde auch der neuen XT-Gruppe das aktuelle 11-fach Schaltsystem DYNA-SYS11 verpasst, welches durch verbesserte Antriebsstabilität für optimale Leistungen in jedem Gelände sorgt. Ob Cross-Country, Enduro oder im Race-Segment - die Deore XT funktioniert in jedem Einsatzgebiet hervorragend. Der Fahrer kann zwischen 1x11-fach, 2x11-fach oder 3x11-fach-Übersetzung wählen, um seinem individuellen Fahrspaß am nächsten zu kommen. Für das 1x11-fach-System wurde neu eine ganz spezielle Kassette mit der breitesten Übersetzung entwickelt. Shimano spricht in dem Zusammenhang von perfektem Schaltverhalten und überragender Mountainbike Performance.
Die neuen Deore XT Kurbeln aus High-End Materialien bestechen durch die Rider Tuned Übersetzung, einer optimierten Kettenführung und leichteren und gleichzeitig haltbareren Innenlagern.
Das Schaltwerk sowie Umwerfer wurden bei der neuen Deore XT komplett überarbeitet. Geringe Schaltkräfte, eine verbesserte Kettenstabilisierung und smoothe Schaltvorgänge sind das Ergebnis der Bemühungen. Auf ein neues Niveau wird durch sogenannte Side Swing Technologie bei den Umwerfern die Schaltperformance gehoben.
Die Schalthebel und Züge der Deore XT Gruppe sorgen dank neuer Technologien für um 20% geringere Schaltkräfte.
Das verbesserte Bremssystem kommt verlässlich und leistungsstark daher. Die überarbeiteten Bremshebel stehen für ein noch besseres Bremsgefühl, das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.
Shimano wird ab Sommer 2015 die neue Deore XT M8000 Gruppe  auf dem Markt anbieten.

 

Bilder

Shimanos runderneuerte Mountainbike-Gruppe empfehlen

Social Media


Shimanos runderneuerte Mountainbike-Gruppe einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: Shimanos runderneuerte Mountainbike-Gruppe