Nachrichten

Trail, Schotter und Asphalt Adventure
©Dr. Kaske
Meldung vom: 10.11.2014
Reichweite:
2.046.679 Views
914 Websites

Trail, Schotter und Asphalt Adventure

Eine Runde nach Wamberg

Mountainbike-Fans aufgepasst! Wer in der Zugspitzregion auf der Suche nach Abenteuer und Nervenkitzel ist, findet hier sein einmaliges Erlebnis.

Eine besondere Radtour ist die Mountainbike-Runde nach Wamberg. Die Tour geht über knapp 14 km, einem Aufstieg von ca. 430 m und wird in ca. 1 1/2 Stunden geschafft. Vorbei an unberührten Landschaften und dem höchsten Kirchdorf Deutschlands, das komplett unter Denkmalschutz steht.

Die Tour ist trotz der Kürze meist anspruchsvoll und setzt Geschicklichkeit und Können voraus. Der Weg zurück nach Garmisch-Partenkirchen geht über eine Downhill-Strecke, die der Tour den besonderen Kick verleiht. Den Bedingungen nach benötigt man normale bis gute Technik, als auch eine gute Kondition. Zur Ausrüstung sollte selbstverständlich der obligatorische Fahrradhelm und ein Reparatur-Set gehören.

Nach Beendigung der Mountainbike Tour gibt es eine Vielzahl von Einkehrmöglichkeiten. Anbieten würde sich eine Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen, die zum Übernachten und Entspannen einlädt.

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen bieten sich Alternativen wie Hallenbäder oder Kletterhallen an.

abortion pill timeline redirect read

Bilder

Trail, Schotter und Asphalt Adventure empfehlen

Social Media


Trail, Schotter und Asphalt Adventure einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: Trail, Schotter und Asphalt Adventure

(Velototal GmbH)