Nachrichten

VeloTotal Ge-Checkt: Morrison Blackfoot Test
Tipps
Das Blackfoot wurde zum Top-Bike 2015 gewählt. Mehr zum Ranking und den Spezifikationen des Bikes gibt es hier !
Meldung vom: 22.04.2015
Reichweite:
450.337 Views
395 Websites

VeloTotal Ge-Checkt: Morrison Blackfoot Test

Preis-Leistung überzeugt – Urteil: sehr gut

Mit dem matt-schwarz eloxierten Morrison Blackfoot machten wir vor der Eisdiele bestimmt eine gute Figur und man braucht keine Angst vor Kratzern zu haben. Auch ein prüfender Blick auf den Oversized-Rahmen - beim gleichzeitigen Genießen eines wohltuenden Kaffees – hinterlässt bei uns einen soliden Eindruck.

Die Sitzposition war auf unserer Testfahrt ziemlich entspannt und der 660 Millimeter breite Lenker hat uns viel Kontrolle geboten. Die Vorspannung der Federgabel lässt sich für die beiden Gabelarme einzeln einstellen. Wünschenswert wäre ein Lockout, um während der Fahrt die Feder nach Anforderung des Fahrers sperren und entsperren zu können.

Die Schaltung aus Alivio- und Altus-Teilen funktioniert im Neuzustand tadellos. Das Schaltwerk wechselte die Gänge ohne Murren auch unter Last. Mit den griffigen Stollenreifen arbeitete sich das Blackfoot souverän auch durch steilste Matschhänge. Sollten die Anstiege zu anspruchsvoll werden und es dann doch nicht mehr im Sattel weiter geht, so lassen sich die gut 13 Kilo auch mal locker schultern.

Die hydraulischen Shimano-Scheibenbremsen – in dieser Preisklasse wahrlich keine Selbstverständlichkeit – verzögern zuverlässig in jeder Fahrsituation und lösten regelrechte Begeisterungsstürme bei unserem Testpiloten aus.

Sehr angenehm empfand er auch, dass der Zeigefinger reicht, um die Bremse zu betätigen.

Das Einzige was wirklich auf die Dauer nervig war: die knarzende Sattelstütze. Selbst wenn die Schraube richtig „festgeknallt“ wurde, fing das Knackgeräusch nach der ersten holprigen Abfahrt wieder an.  

Dieser Fahrtest gibt die ersten Erkenntnisse wieder, spannend wäre für uns ein Dauertest.

Unser Fazit:
Das Morrison Blackfoot hat für seinen niedrigen Preis eine ordentliche Ausstattung, vor allem die Scheibenbremsen überzeugen. Das Urteil lautet deshalb eindeutig: sehr gut!

Bilder

VeloTotal Ge-Checkt: Morrison Blackfoot Test empfehlen

Social Media


VeloTotal Ge-Checkt: Morrison Blackfoot Test einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: VeloTotal Ge-Checkt: Morrison Blackfoot Test

(Velototal GmbH)