Nachrichten

VSF..Ethikpreis für die FLYER-Macher VSF..Ethikpreisverleihung: Thomas Hummel, Kurt Schär, Albert Herresthal
Tipps
Thomas Hummel stellt die sportive RS-Serie von FLYER vor: hier klicken!
Meldung vom: 15.05.2014
Reichweite:
1.152.958 Views
346 Websites

VSF..Ethikpreis für die FLYER-Macher

Einstimmiges Votum für die Biketec AG

Der Schweizer E-Bike-Pionier Biketec wurde im Rahmen des vivavelo Kongresses in Berlin am 12. Mai mit dem VSF..Ethikpreis ausgezeichnet.

Seit 1993 arbeiten alle gemeinsam in dem Unternehmen, also die Macher und die Mitarbeiter, an der Förderung einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Mobilität. Die E-Bikes von FLYER werden in der Schweiz entwickelt und montiert. Der Firmensitz in Huttwill entspricht den höchsten Umweltstandards und die Erträge verwendet die Schweizer Ernst-Göhner-Stiftung als Mehrheitsaktionär für kulturelle, ökologische und soziale Zwecke.
Für die FLYER Macher war immer maßgeblich, das E-Bike als umweltfreundliches Verkehrsmittel zu präsentieren und den Spaß am Pedelec auszuarbeiten und zu vermitteln.
„Der VSF..Ethikpreis 2014 wird für die historische Gesamtleistung dieses Unternehmens verliehen“, erklärte Albert Herresthal, Vorsitzender des Verbund Service und Fahrrad (VSF g.e.V.), anlässlich der Preisverleihung. „Die Biketec AG hatte bereits vor mehr als 20 Jahren eine klare Vision und arbeitet seit dem unbeirrt und gegen alle Widerstände für die Verwirklichung ihrer Ziele. Die Konsequenz, mit der die Umsetzung dieser Ziele betrieben wurde, hat die 7-köpfige Jury beeindruckt und zu einem einstimmigen Votum geführt.“
Kurt Schär, Mitbegründer, Verwaltungsrat und Mitinhaber der Biketec AG, nahm den Preis entgegen: „’Wir produzieren keine Elektrofahrräder – wir produzieren glückliche Menschen’ ist das Leitmotiv, das unser Team in all den Jahren vorangetrieben hat. ‚Enkeltaugliche’ Entscheidungen, d.h. Entscheidungen, über die man jederzeit gerne seinen Enkeln erzählen will, haben oft zu ethisch und gesellschaftlich nachhaltigen Wirkungen geführt. Eine solche Entscheidung war die Geburtsstunde der FLYER. Nun den VSF..Ethikpreis zu erhalten, ist für unser Team eine schöne Bestätigung und für mich persönlich eine sehr große Ehre, die mich mit Stolz und Dankbarkeit erfüllt.“

women who cheat on husbands read here how do i know if my wife cheated

Bilder

VSF..Ethikpreis für die FLYER-Macher empfehlen

Social Media


VSF..Ethikpreis für die FLYER-Macher einem Freund Empfehlen

Name des Empfängers:

E-Mail Adresse des Empfängers:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Mister Wong Icio Oneview Seekxl Linksilo Readster Folkd Yigg Stumbleupon Google Blinklist Alltagz Infopirat

Autor der Meldung: VSF..Ethikpreis für die FLYER-Macher