You need to upgrade your Flash Player.

Events

BIKE Festival Willingen BIKE Festival Willingen
Craft BIKE Transalp Craft BIKE Transalp
BIKE Festival Riva BIKE Festival Riva
Craft BIKE Trans Germany Craft BIKE Trans Germany

Abo-Angebote

Buch-Empfehlungen

News

Dauertest-Report: Race-Hardtail Orbea Alma M10 orbea alma m10 Dauer-Test

Durch die Erfolge von Julien Absalon gelangten die Racefeilen von Orbea zu Weltruhm. Wir jagen derzeit ihr aktuelles Worldcup-Hardtail – das Alma M10 – im Dauertest über die Trails.

Wheels4Life: Bei Gala kommen 54.000 $ zusammen Charity Wheels4Life 2014: Auch Carmen Rey, die sich stark für Wheels4Life engagiert, hielt eine Rede.

Das Fahrrad als Waffe gegen die Armut? Über 6000 Räder konnte Wheels4Life bereits in Dritte-Welt-Länder spenden. Bei einer Gala sind jetzt noch einmal 54.000 $ zusammengekommen.

Jugendcamp: Mountainbikes im Wert von 80000 Euro gestohlen Diebstahl: Wer sein Bike mit einem guten Schloss sichert, macht es einem Gelegenheitsdieb schon sehr schwer. Gegen professionellen Fahrradklau hilft das manchmal leider trotzdem nicht, wie das Beispiel beim Merida BIKE Cross Country Jugendcamp 2014 zeigt.

Nach dem Schock beim Merida BIKE Jugendcamp in Sankt Englmar: hier die Liste der aus dem Hotelkeller gestohlenen Bikes.

Die 10 heißesten E-Mountainbikes für 2015 M1 Spitzing World Cup: <p>
	Der Formel 1-Bolide unter dem Elektro-Mountainbikes kommt von M1-Sporttechnik. Das Spitzing ist ein reinrassiges High-End-Bike mit neuartigem Mittelmotor von TQ Systems, der 120 Newtonmeter aufbringt.</p>

Wie immer hat die Eurobike 2014 die Besucher elektrisiert. Wir haben uns durch die Hallen gekämpft und die zehn heißesten E-Mountainbikes ausgemacht.

Müllabfuhr: Mountainbiker räumen im Wald auf Müll: Dose im Wald: M&uuml;ll hat im Wald nichts zu suchen!

Alle Jahre wieder sammeln Münchner Mountainbiker den Müll von den Isartrails. Eine einzigartige Vorzeigeaktion? Bestimmt nicht.

K.U.D.U - MTB-Enduro Rucksack von Camelbak Camelbak K.U.D.U.: 12 oder 18 Liter Stauraum und eine M&ouml;glichkeit zur Helmbefestigung soll der K.U.D.U bieten. Zudem ist ein nach Motorrad-Norm zugelassener R&uuml;ckenprotektor integriert.

Enduro ist Trend und wird immer beliebter. Doch mit den technischen Strecken steigt die Sturzgefahr. Camelbak reagiert und bringt mit dem K.U.D.U. einen Rucksack mit integriertem Rückenprotektor auf den Markt.