You need to upgrade your Flash Player.

Events

Abo-Angebote

Buch-Empfehlungen

News

Bildergalerie Crosser Crossräder TOUR 11/2014

Das Crossrad durchlebt derzeit den größten Wandel seiner Geschichte: Scheibenbremsen sind fast schon der neue Standard, Steckachsen im Kommen, und ein Komponentenhersteller meint sogar, ein einzelnes Kettenblatt reiche für die Hatz durchs Gelände. All diesen spannenden Entwicklungen sind wir nachgegangen. Im Test in TOUR 11/2014: elf brandneue Crossrenner von 1.700 bis 5.500 Euro. In unserer Bildergalerie finden Sie zusätzliche Detailfotos zu den Rädern im Heft.

Weltverband schaltet im Fall Kreuziger CAS ein Umstritten

Aigle (dpa) - Der Fall des Radprofis Roman Kreuziger geht in die nächste Runde. Der Weltverband UCI kündigte den Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS an. Der Tscheche war vom Olympischen Komitee seines Heimatlandes freigesprochen worden, die Anti-Doping-Regeln gebrochen zu haben.

Winokurow: «Kann nicht mein ganzes Leben büßen» Problematisch

Paris (dpa) - Der umstrittene Teamchef Alexander Winokurow hat sich vor dem Doping-Hearing beim Weltverband UCI als Opfer dargestellt. «Ich habe mit einer Zweijahressperre bezahlt, ich kann nicht mein ganzes Leben dafür büßen», sagte der Astana-Chef dem Internetportal «cyclingnews».

Tour de France 2015: Interview Marcel Kittel Marcel Kittel in Paris: Marcel Kittel bei seinem Etappensieg in Paris 2014

Am Rande der Präsentation der Strecke der Tour de France 2015 stellte sich Marcel Kittel (Erfurt) exklusiv den Fragen von TOUR. Der 26-jährige Topsprinter vom Team Giant-Shimano über die Schwierigkeiten der Bergetappen, seine Chancen auf Sprintsiege und die Möglichkeiten dank Zeitgutschriften ins Gelbe Trikot zu schlüpfen

Tour 2015: Nur ein Einzelzeitfahren - Froome-Verzicht? Präsentation

Paris (dpa) - Der Auftakt am 4. Juli 2015 ist für Tony Martin der wichtigste Tag der gesamten 102. Tour de France. Beim 14 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Utrecht in den Niederlanden hat der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister die Chance auf das erste Gelbe Trikot seiner Karriere.

L’Etape du Tour 2015 Etape du Tour 2015

Die 23. Ausgabe des Jedermann-Rennens der Tour de France führt in die französischen Alpen. Am 19. Juli geht es von Saint-Jean-de-Maurienne nach La Toussuire.