Test
Batavus
Ventoux
Fazit: Das Ventoux ist ganz Hollandrad. In diesem Sinne aber durchaus sportlich. Sein Revier werden trotzdem die Ebenen sein und nicht die Berge wie der Mont Ventoux. Testurteil: Gut
|
Test
Bergamont
Helix 8.3
Fazit: Nach Punkten landet das Bergamont nur im Mittelfeld. Trotzdem durch den technisch und optisch schlüssigen Auftritt ein attraktives Rad. Testurteil: Gut
|
Test
Bergamont
Vitess LTD Susp Gent
Fazit: Der Auftritt des Vitess ist frisch und bis ins Detail stimmig. Eine Empfehlung für alle, die ihre Touren gerne sportlich angehen. In diesem Umfeld ein echter Sport-Tipp. Testurteil: Sehr gut
|
Test
Bergamont
Sweep 8.3 EQ Gent
Fazit: Allrounder für Stilbewusste. Für relativ schmales Geld ist das Sweep ein solides, stylisches Bike ohne Schwäche - wahlweise ein agiles Tourenrad auch für längere Trips oder ein schnelles, zuverlässiges Pendlerrad. Testurteil: Sehr gut
|
Test
Bergamont
Sweep MGN EQ Gates
Fazit: Das rundum gelungene Bergamont Sweep MGN ist der Kauftipp für sportliche Pendler. Verarbeitung, Fahreigenschaften und der Preis überzeugen auf der ganzen Linie. Testurteil: sehr gut
|
Test
Bergamont
Vitess 5.3 Gent
Fazit: Vitess 5.3 - es lebe die Geschwindigkeit! Die schnelle Tour macht mit dem hervorragend verarbeitetem Rad viel Spaß, die Alltagstauglicheit kommt nicht zu kurz. Ein sehr gut abgestimmtes Paket zum fairen Preis. Testurteil: Sehr gut
|
Test
Bergamont
Dolce 6.3 white
Fazit: Insgesamt macht das Dolce 6.3 einen sehr soliden Eindruck, ohne viel Schnick-Schnack, dafür mit ansprechend schlichten Formen und Farben. Design:Schlicht ; Fahrverhalten:Positiv RennRad-Index: 6,38
|
Test
BMC
Fourstroke FS02 29 Trailcrew DCPB
Fazit: Am BMC gibts nichts zu bemängeln. Nichts fehlt, die Fahreigenschaften sind sehr ausgewogen und decken locker den Bereich von spaßiger Trailmaschine über Tourenfully bis hin zum gelegentlichen Einsatz bei einem Marathon ab. Die Ausstattung ist dem Preis sehr angemessen, das geringe Gewicht von 12,4 Kilogramm kann sich im Vergleich sehen lassen.
|
Test
BMC
Granfondo GF02 105/Compact/DCPB
Fazit: Das BMC fühlt sich wertig, bequem, teuer an. Das Konzept ist also gelungen. Ausgewogen, komfortabel, durchdacht. RennRad-Index: 7,62
|
Test
BMC
Granfondo GF02 SramRed BlackAno/Compact/DCPB
Fazit: Das Gran Fondo GF02 beweist, dass auch Alu komfortabel sein kann.
|