Test
Specialized
ALIAS PRO TRI
Fazit: Mit Lenkeraufsatz wird das Specialized zum Wettkampfrad für Triathletinnen. Den Anspruch, ein Modell für Training und Wettkampf auf die Räder zu stellen, erfüllt Specialized mit diesem Renner auf interessante Weise. Testurteil: 2,2
|
Test
Specialized
CAMBER EXPERT CARBON EVO 29
Fazit: Der Zusatz Evo macht aus dem Camper eine Fahrspaßmaschine. Das effektive Fahrwerk und das unkomplizierte Handling überzeugen voll. Testurteil: Sehr Gut
|
Test
Specialized
DOLCE COMP TRIPLE
Fazit: Vielseitiges, gut gedämpftes Rad mit bequemer Sitzposition und bergtauglicher Übersetzung. Recht viele Größen, schwer. Testurteil: 2,7
|
Test
Specialized
FATBOY EXPERT
Fazit: Plus: Gigantisches Reifenvolumen sorgt für unglaubliche Traktion, solide Ausstattung mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis Minus: Schmaler 700er-Lenker, keine Steckachsen
|
Test
Specialized
ROUBAIX SL4 EXPERT EURO
Rennradtest Fazit: Guter Rahmen, etwas schwere Ausstattung; sehr durchdacht, gemäßigt komfortable Sitzposition Testurteil: 1,9
|
Test
Specialized
ROUBAIX SL4 EXPERT ULTEGRA DI2 DISC
Fazit: Komfortabel, sehr fahrstabil, mit cleveren Details. Durchdachte und robuste Anbauteile, aber relativ schwer. Testurteil: 2,0
|
Test
Specialized
RUMOR EXPERT
Fazit: Das Rumor ist Specializeds erstes 29er-Fully ausschliesslich für Frauen. Neben der angepassten Geometrie bietet das Rumor 110 Millimeter Federweg, eine Zweifach-Kurbel und leichte Laufräder. Die Größen beginnen bei 38,7 Zentimeter.
|
Test
Specialized
SECTEUR COMP
Fazit: Vielseitiger Touren- und Alltagsrenner. Clevere Detaillösungen relativieren das hohe Gewicht. Testurteil: 2,7
|
Test
Specialized
CRUX ELITE RIVAL DISC
Fazit: Dank bequemer Anbauteile sehr komfortabel. Das Crux ist auch in Bewegung ein absoluter Racer. Bei Richtungswechseln zeigt es sich sehr agil, von Schlägen und welligem Untergrund ist es unbeeindruckt. Testurteil: RennRad-Index 8,36
|
Test
Specialized
Enduro
Fazit: Der günstige Stumpjumper bietet viel Fahrspaß und hinterlässt den Eindruck: Mehr Bike braucht man nicht! Bike-Urteil: SEHR GUT
|