AGFS Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise

AGFS Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise
in Nordrhein-Westfalen e.V.

Konrad-Adenauer-Platz 17
47803 Krefeld

Tel +49 (0) 2151 86 42 83
Fax +49 (0) 2151 86 42 80

info@fahrradfreundlich.nrw.de
www.agfs-nrw.de

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Deutscher Fahrradpreis 2018 verliehen (23.02.2018)

Unter großem Beifall des Fachpublikums wurden am gestrigen Donnerstag die Gewinner des Deutschen Fahrradpreises 2018 in Essen ausgezeichnet. Glückliche Gewinner gab es in den Kategorieren „Infrastruktur“, „Kommunikation“ und „Service“. In der ersten Kategorie „Infrastruktur“ gewann (…)

Zum Artikel

Prinzen-Sänger ist fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2017 (10.01.2017)

Der Deutsche Fahrradpreis für die fahrradfreundlichste Persönlichkeit wird seit 2003 vergeben. In diesem Jahr erhält die Auszeichnung jemand, der nicht nur gerne radelt, sondern auch noch darüber singt: Prinzen-Frontmann Sebastian Krumbiegel.

Zum Artikel

Die besten Fotos zum Motto „Generation Fahrrad“ werden gesucht (01.12.2015)

Der Startschuss zum fünften Fotowettbewerb des Deutschen Fahrradpreises ist gefallen. Unter dem Motto 'Generation Fahrrad' können Profi- und Amateur-Fotografen in den Kategorien "PRO" und "FUN" auf www.der-deutsche-fahrradpreis.de ihre kreativsten, witzigsten und schönsten Fotos hochladen. Der Wettbewerb läuft noch bis zum (…)

Zum Artikel

AGFS e. V. verlängert 34 Mitgliedschaften (11.12.2014)

Die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V. (AGFS) hat heute im Rahmen ihrer jährlichen Mitgliederversammlung in der Landeshauptstadt Düsseldorf an 34 Mitglieder Urkunden zur Verlängerung ihrer Mitgliedschaft verliehen, einer Kommune wurde eine Verlängerung allerding nicht gewährt. (…)

Zum Artikel

Deutscher Fahrradpreis 2013 verliehen (14.05.2013)

Am 13. Mai wurde im Rahmen des 3. Nationalen Radverkehrskongresses in Münster auch der deutsche Fahrradpreis verliehen. In drei Kategorien wurden Projekte gewählt, die als leuchtende Beispiele die Popularität des Radfahrens weiter steigern. Dazu gehört auch zum elften Mal die Auszeichnung einer „fahrradfreundlichsten Persönlichkeit“, die diesmal eine bekannte Schauspielerin ist. (…)

Zum Artikel

AGFS-Landesgeschäftsführer geht in den Ruhestand (06.11.2008)

Vor 15 Jahren wurde die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in Nordhrhein-Westfalen gegründet. Grund genug, um auf der heutigen Jahreshauptversammlung in Düsseldorf auf eine erfolgreiche Zeit anzustoßen. Gleichzeitig verabschiedet sich ein Mann in den Ruhestand, der über Jahre hinweg die Geschicke des Vereins geleitet hat. (...)

Zum Artikel