AT Zweirad GmbH

AT Zweirad GmbH

Zur Steinkuhle 2
48341 Altenberge

Tel +49 2505 93050
Fax +49 2505 930530

info@at-zweirad.de
www.velo-de-ville.de

Rubriken

Fahrräder » City-Bikes
Fahrräder » Fitness Bikes
Fahrräder » Reiseräder
Fahrräder » Trekkingbikes
E-Bikes » Mountainbikes
E-Bikes » Trekking / Tour
E-Bikes » Urban / City

Suchwörter

velo de ville, Pedelecs, E Bikes, City Räder, Trekking Räder, Reise Räder

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Fahrradhersteller Velo de Ville startet Vertrieb in Österreich (31.01.2018)

AT Zweirad will mit seiner Fahrradmarke Velo de Ville künftig auch im österreichischen Markt landen. Für den Marktauftritt in der Alpenrepublik hat das Unternehmen einen branchenerfahrenen Vertriebsspezialisten an Bord geholt. (…)

Zum Artikel

Velo-de-Ville-Vertriebsteam erhält Zuwachs (08.01.2018)

AT Zweirad hat sich das Ziel gesetzt, die Betreuung der Fachhandelspartner zu erweitern und zu verbessern. Im Rahmen dieser Zielsetzung hat das Unternehmen das Außendienst-Team für die Premiummarke Velo-de-Ville mit einem Branchenkenner erweitert. (…)

Zum Artikel

AT Zweirad schickt neuen Marketingleiter ins Rennen (15.11.2017)

Fahrradhersteller AT Zweirad hat die Position des Marketingleiters neu geschaffen und besetzt. Der neue Mitarbeiter in Altenberge ist zwar ein Neuling in der Fahrradbranche, bringt jedoch viel Erfahrung aus dem Bereich Marketing- und Strategieberatung mit. (…)

Zum Artikel

Hausmesse: Velo de Ville stimmte Händler auf die neue Saison ein (03.08.2017)

Velo de Ville lud kürzlich seine Fachhandelspartner zur Hausmesse nach Altenberge. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte man am Firmensitz von Velo-de-Ville-Produzent AT Zweirad insgesamt (…)

Zum Artikel

Velo de Ville rollt mit erweitertem Programm in die neue Saison (14.09.2016)

Fahrradhersteller AT Zweirad hat sein Programm seiner Marke Velo De Ville für die Saison 2017 erweitert. Dies betrifft einerseits das Pedelec-Angebot – aber nicht nur: Auch im hochwertigen Trekking-, Reise- oder Stadtradsegment wartet AT Zweirad mit Neuerungen auf. So hat Velo de Ville erstmals das komplette (…)

Zum Artikel

AT Zweirad legt am Standort Altenberge kräftig zu (27.11.2015)

Bereits im Januar 2015 bezog das Familienunternehmen AT Zweirad GmbH ihre neuen Gebäude – nur wenige hundert Meter vom alten Standort in der Boschstraße entfernt. Allerdings blieb nichts, wie es war, denn (…)

Zum Artikel

Fahrradmarke Velo de Ville steigert ihre Präsenz (30.06.2015)

Fahrradhersteller AT Zweirad geht mit seiner Fahrradmarke Velo de Ville in die Offensive. Ausgebaut wurde dabei die Präsenz auf der nächsten Eurobike in Friedrichshafen, gleichzeitig hat das Unternehmen kräftig in den Internet-Auftritt investiert. (…)

Zum Artikel

AT Zweirad lädt zur Hausmesse nach Nottuln (29.07.2014)

Fahrradhersteller AT Zweirad lädt vom 2. bis 4. August zur Hausmesse Nach Nottuln nahe Münster. Im Mittelpunkt der Veranstaltung im Hotel Marienhof-Baumberge stehen die Neuheiten für die kommende Saison. Dazu zählen beispielsweise (…)

Zum Artikel

Velo de Ville fährt mit Pinion-Getriebeschaltung (03.09.2013)

Vor genau drei Jahren feierte die Pinion-Getriebeschaltung auf der Eurobike eine vielbeachtete Premiere. Mittlerweile hat Pinion längst Serienreife erlangt. Immer mehr Fahrradhersteller verbauen Pinion, darunter auch Anbieter AT Zweirad, der auf der Eurobike (…)

Zum Artikel

Jürgen Haumon mit größerem Vertriebsgebiet für Velo de Ville (26.08.2013)

Seit Neun Monaten ist Jürgen Haumon für die Fahrradmarke Velo de Ville aus dem Hause AT Zweirad in Bayern unterwegs – mit großem Erfolg, wie er gegenüber velobiz.de sagt. Künftig wird Haumon ein zusätzliches Gebiet mit betreuen. (…)

Zum Artikel

Jürgen Haumon kehrt mit neuer Aufgabe in die Fahrradbranche zurück (26.11.2012)

Nach einem kurzen Intermezzo bei Sportartikel-Anbieter Aqualung schwingt sich Jürgen Haumon in neuer Position wieder aufs Fahrrad. Der ehemalige Verkaufsleiter des (…)

Zum Artikel

Bico-Händler zeigen großes Interesse am Bosch-Antriebssystem (10.11.2011)

Über ein reges Interesse der Fahrradhändler am Seminarprogramm freut man sich bei der Bico. Insbesondere die jüngste Schulungsreihe zum Bosch-Antrieb an insgesamt elf Orten im gesamten Bundesgebiet fand großen Zulauf. Insgesamt absolvierten (…)

Zum Artikel

AT-ZWEIRAD: MÜNSTERLÄNDER MIT EXPANSIONSPOTENZIAL (20.05.2011)

In der Nachbarschaft der bekanntesten Fahrradstadt Deutschlands sitzt ein Unternehmen, das 25.000 Räder jährlich produziert und in der Branche durchaus bekannt ist. In der Öffentlichkeit wird es bislang wenig wahr genommen. Letzteres soll sich jetzt ändern.

Zum Artikel

Trekkingbike 6/08: Acht Modelle treten zum Dauertest an (28.10.2008)

hat deshalb zu Jahresbeginn acht Vielfahrer mit ihren Wunschrädern ausgestattet, um nun am Ende des Jahres ein fundiertes Urteil zu positiven und negativen Eindrücken abgeben zu können. Größere Pannen und Ausfälle waren die Ausnahme, aber manche Kleinigkeit verdarb dennoch den sonst positiven Eindruck. (…)

Zum Artikel

Hersteller finden interessante Wege aus dem Einheitsbrei (10.10.2007)

Der Markt für Alltagsfahrräder ist riesig: Rund 80 % der jährlich in Deutschland verkauften Räder sind nach StVZO ausgestattet. Die Verkaufszahlen sind abgesehen von wetterbedingten Schwankungen seit Jahren sehr stabil. Und trotzdem: Der Preiskampf in diesem Bereich ist enorm und kaum ein Anbieter konnte sich in den vergangenen Jahren diesem Preiskampf entziehen. Denn für den Laien war es gerade in den absatzstarken Preislagen schwer möglich, preisrelevante Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen und Anbietern auszumachen. Ein eigenes Profil gewinnen, das war die Aufgabe, die sich viele Hersteller im Bereich City- und Trekkingräder für die kommende Saison gestellt haben. Einige Ergebnisse wurden auf den jüngsten Herbstmessen in den neuen Modellkollektionen vorgestellt.

Zum Artikel

Bike & Trimm festigt Stellung als wichtige Ordermesse (05.10.2007)

Vier Tage lang drehte sich in Salzburg auf der österreichischen Fachmesse Bike & Trimm alles ums Fahrrad. Am Dienstag ging die Messe zu Ende und sowohl Aussteller als auch Messeveranstalter ziehen eine positive Bilanz. Die Bike & Trimm ist weiterhin wichtigster Ordertermin für den österreichischen Fachhandel und zieht vermehrt auch Besucher aus dem angrenzenden Ausland an. Einige Fahrradhersteller aus Deutschland feierten in Salzburg Messepremiere.

Zum Artikel

AT Zweirad präsentiert sich erstmals auf der Bike & Trimm (03.10.2007)

Custom-Made-Schmiede AT Zweirad war einer der zahlreichen Neulinge auf der österreichischen Fahrradmesse Bike & Trimm. Offensichtlich bleibt es für den Velo-de-Ville-Anbieter nicht nur beim „Reinschnuppern“, wie Geschäftsführer Volker Thiemann vor wenigen Wochen gegenüber velobiz.de erklärte, denn mit (...)

Zum Artikel

AT Zweirad ordnet seine Fahrradmarken neu (21.09.2007)

Bisher wurde Custom-Made-Fertigung bei AT Zweirad sowohl bei der Marke ATconception als auch bei Velo de Ville angeboten. Mit einer neuen Markenpositionierung soll sich das nun ändern. Außerdem schnuppert das Münsterländer Unternehmen erstmals auch in den österreichischen Markt hinein.

Zum Artikel