Alutech Cycles

Alutech Cycles
Jürgen Schlender

Straßberg 5
24358 Ascheffel

Tel +49 4353 998155
Fax +49 4353 998156

info@alutech-cycles.com
alutech-cycles.com

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Alutech bessert Sitzstreben bei speziellen Enduro-Modellen nach (26.11.2012)

Fahrradhersteller Alutech holt verschiedene Enduro-Modelle zu einer Nachbesserung an der Sitzstrebe bzw. zu deren Austausch zurück. Betroffen sind die Alutech-Bikes (…)

Zum Artikel

Premiere: Erster Hersteller verbaut den Pinion-Antrieb bei einem MTB (10.08.2011)

Auf der letzjährigen Eurobike feierte der Pinion-Antrieb mit seinen 18-Gänge eine vielbeachtete Premiere (velobiz.de berichtete). Was damals noch ein Prototyp war, kann bald gekauft werden und zwar eingebaut in einem Mountainbike von (…)

Zum Artikel

Alutech holt italienische Downhillmarke nach Deutschland (15.06.2010)

Die Verträge wurden offenbar kürzlich beim Festival in Winterberg fix gemacht. Wie von Wildsau-Macher Alutech zu erfahren war, will man bereits Anfang nächster Woche mit den Downhill-Teilen von (…)

Zum Artikel

Japanischer Federgabel-Anbieter feilt am Vertriebsnetz in Europa (01.02.2010)

Der japanische Federgabel-Anbieter Kowa ist vor allen Dingen in der Downhill-Szene für seine High-End-Produkte bekannt. Im Vertriebsnetz in Europa gibt es bei den Japanern nun Änderungen. In Deutschland ist (…)

Zum Artikel

Neuer Importeur: Alutech startet in der Schweiz (28.09.2009)

Fahrrad- und Teileanbieter Alutech startet mit einem Importeur in der Schweiz: Neuer Ansprechpartner für den Schweizer Fachhandel ist (…)

Zum Artikel

Freeride 01/09: Freerider der 180er-Klasse im Check (04.03.2009)

Seit wenigen Tagen gibt es auch für Freerider wieder was zum Schmökern, denn die gleichnamige Zeitschrift aus dem Delius Klasing Verlag ist mit ihrer ersten Ausgabe wieder an den Kiosken erhältlich. Gleich zu Beginn wurden dabei die neuen Bikes der „Königsklasse“ auf Herz und Nieren getestet. Dabei kam erstmals auch ein neues Prozedere für die Tests zum Einsatz. (...)

Zum Artikel

Porterbike stellt sich in Friedrichshafen erstmals vor (19.08.2008)

Drei Jahre habe man an der Neuheit entwickelt, viele Testkilometer wurden herunter gespult. Am Eröffnungstag der Eurobike ist dann soweit: Dann stellt das Hamburger Unternehmen Porterbike erstmals das gleichnamige Fahrradkonzept vor, dessen (...)

Zum Artikel