Amsler & Co. AG

Amsler & Co. AG

Lindenstr. 16
8245 Feurthalen

Tel +41 (0)526 473636
Fax


www.amsler.ch

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Schweiz: Stefan Bührer kündigt Abschied bei Amsler an (30.10.2017)

Stefan Bührer, Vertriebsleiter Bikes und Parts, hat soeben seinen Abschied beim Schweizer Fahrrad- und Teile-Vertreiber Amsler angekündigt. Er war fast 25 Jahre bei Amsler tätig. (…)

Zum Artikel

Amsler holt E-Bike-Marke aus Deutschland in die Schweiz (03.04.2017)

Der Schweizer Markenvertreiber Amsler hat sein Sortiment im Bereich Fahrrad mit einer E-Bike-Marke aus Deutschland erweitert. Ab sofort bei Amsler erhältlich ist der Elektrofahrrad-Spezialist (…)

Zum Artikel

Sram strukturiert Vertrieb in der Schweiz neu (21.10.2015)

Komponentenanbieter Sram hat den Vertrieb in der Schweiz neu aufgestellt und mit seinen Distributionspartnern verschiedene Änderungen vereinbart. Mit diesen Maßnahmen will das Unternehmen in der Eidgenossenschaft die Präsenz sowie den Produkt-Support steigern. (…)

Zum Artikel

Amsler: Sram-Stützpunkte jetzt in fast allen Regionen der Schweiz (29.01.2015)

Der Schweizer Sram-Importeur Amsler & Co AG baut das im vergangenen Jahr gestartete Händler-Stützpunkt-Netzwerk SRAM Tech Point weiter aus. Vor wenigen Tagen fand in Feuerthalen eine entsprechende Weiterbildung statt, an der insgesamt (…)

Zum Artikel

Importeur Amsler startet Verkaufsnetzwerk in der Schweiz (10.04.2014)

Nachdem mit den SRAM Tech Points ein für die Endverbraucher kompetentes und breites Netzwerk von technischen Anlaufstellen in Sachen SRAM geschaffen wurde, setzt der Schweizer SRAM Distributor Amsler & Co nun weitere Akzente. Mit dem SRAM Sales Point Konzept kann sich jeder Fachhändler (…)

Zum Artikel

Amsler zeichnet Fachhändler als neue Sram Tech Points aus (13.02.2014)

Der Schweizer Sram-Importeur Amsler hat mit Abschluss der jüngsten Schulungsrunde sein Ziel erreicht, beinahe alle Regionen in der Schweiz mit so genannten Sram Tech Points abzudecken. Insgesamt werden jetzt (…)

Zum Artikel

Faltradhersteller Tern schließt Lücke im europäischen Vertriebsnetz (13.08.2012)

Der im vergangenen Jahr gegründete Faltradhersteller Tern schließt eine letzte Lücke im Europavertrieb. Mit Wirkung zum 1. September wird in der Schweiz (…)

Zum Artikel

Vertriebskarussell in der Schweiz dreht sich sehr schnell (07.10.2009)

Rund um die Herbstmessen werden in der Fahrradbranche auch die Vertriebsweichen bei vielen Markenanbietern neu gestellt. In der Schweiz drehte sich das Vertriebskarussell in letzter Zeit besonders schnell. So haben sich beispielsweise die Vertriebswege von Custom-Bikemarke Sinus aus der Winora-Gruppe und Importeur (…)

Zum Artikel

Testride etabliert sich als Schweizer Demo Day (06.10.2008)

Der Testride lud nach Lenzerheide, und Branche wie Biker folgten dem Ruf: Die Möglichkeit, Neuheiten der kommenden Saison im Gelände auszuprobieren, lockte die Schweizer Fahrradszene ans Testwochenende auf die Lenzerheide. Nur ein Jahr trennte den diesjährigen Testride von seiner Premiere, dennoch hat sich der Anlass in der Schweizer Fahrradwelt bereits einen festen Platz gesichert. Aussteller- und Besucherzahlen belegen dies deutlich. Zu den mehr als 30 Firmen, die Neuheiten von über 60 Marken zum Test bereitstellten, gehörten fast alle großen Namen der Branche. Diese große Auswahl dürfte auch dazu beigetragen haben, dass (...)

Zum Artikel

Schweiz meldet für das Jahr 2007 Rekordverkäufe bei E-Bikes (17.03.2008)

Nach den Niederlanden (velobiz.de berichtete) meldet jetzt auch die Schweiz Rekordzahlen, was den Verkauf von E-Bikes im Jahr 2007 anbelangt. So wurden laut einer Mitteilung von Bernhard Schneider, Sprecher des Schweizer Förderprogramms „NewRide“, im vergangenen Jahr (...)

Zum Artikel

Amsler schnappt sich Vertrieb für Matras Elektro-Velos (18.02.2008)

Der Schweizer Importeur Amsler AG (u.a. Sram, Felt, Magura) vertreibt in der Eidgenossenschaft ab sofort auch Pedelecs des französischen Anbieters Matra. Entsprechende Meldungen in der Schweizer Fachpresse bestätigte soeben (...)

Zum Artikel

Sram installiert eigenen technischen Service (22.01.2008)

Parallel zu den bestehenden Service-Partnern bietet Sram dem Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig auch einen eigenen Anlaufpunkt für Wartungsarbeiten und Gewährleistungsfälle: Der bei der Sram Deutschland GmbH in Schweinfurt ansässige Dealer Service Direct – oder kurz DSD – soll (…)

Zum Artikel