Atera GmbH

Atera GmbH

Im Herrach 1
88299 Leutkirch

Tel +49 7561 983440
Fax +49 7561 983441176

info@atera.de
www.atera.de

Rubriken

Sonstige Produkte » Fahrrad-Transport
Sonstige Produkte » Fahrrad-Transport » Fahrraddachträger

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Atera erweitert Trägerlinie Strada mit E-Bike-Modell (26.05.2014)

Die Atera-Heckträgerreihe Strada für Anhängerkupplung bekommt Zuwachs. Ab sofort ist das Modell Strada E-Bike ML erhältlich, das sich durch seine Bauart insbesondere auch für den Transport von E-Bikes eignet. Durch eine Breite von (…)

Zum Artikel

Hartje nimmt Anbieter von Trägersystemen ins Sortiment auf (19.04.2013)

Neuzugang im Markenportfolio bei Hartje in Hoya: Ab April erweitert Hartje sein Programm an Trägersystemen mit der schwäbischen Marke (…)

Zum Artikel

Einige Radträger für E-Bikes schwächeln beim Belastungs-Test (10.04.2013)

Seit der Trend zu immer leichteren Fahrrädern gestoppt und stattdessen vermehrt gewichtige E-Bikes gekauft werden, sind die Ansprüche an moderne Radträger gewaltig gestiegen. Die hohe Zuladung zerrt beim Transport am Auto mächtig an der Trägerkonstruktion. Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hat zehn aktuelle Radträger zur Montage an der Anhängekupplung geprüft und soeben die Ergebnisse veröffentlicht. (…)

Zum Artikel

Atera erweitert Modellpalette mit zwei neuen Heckträgern (22.06.2012)

Atera, Spezialist für Fahrradtransportsysteme, wartet für die Saison 2012 mit zwei neuen Heckträger-Modellen auf. Diese werden unter der Bezeichnung Strada EVO und Strada Vario angeboten und zeichnen sich dadurch aus, dass bis zu (…)

Zum Artikel

Fahrradträger: Warentester finden Licht und Schatten (17.05.2011)

Stiftung Warentest hat zusammen mit dem ADAC 14 Fahrrad- und E-Biketräger auf Herz und Nieren getestet. Probleme hatten dabei einige Modelle beim Ausweich bzw. Crashtest. Zwei mal wurde die Note „mangelhaft“ verteilt. Gesamtsieger wurde am Ende das Modell (…)

Zum Artikel

Mit Heckträgern: Intercycle vergrößert Vertriebssortiment (08.04.2011)

Seit kurzem gibt es eine neue Marke im Vertrieb des Schweizer Importeurs Intercycle: Ab sofort führt Intercycle die Heckträger von (…)

Zum Artikel

ACE testet Fahrradträger auf Herz und Nieren (15.02.2010)

Der Auto Club Europa (ACE) hat zusammen mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) kürzlich Fahrradträger von Markenherstellern, die teilweise auch über den Fahrradfachhandel vertrieben werden, unter die Lupe genommen. Das Fazit: Die meisten Modelle sind sicherheitstechnisch unbedenklich, jedoch zeigen einige Fabrikate deutliche Mängel bei schnellen Ausweichmanövern und Crash-Simulationen. Getestet wurden insgesamt (…)

Zum Artikel

Radträger im Test: Autoclub verteilt Lob und Tadel (18.02.2009)

Heckträger sind mittlerweile sehr beliebt, wenn es darum geht, Fahrräder mit dem Auto zu transportieren. Doch was taugen handelsübliche Modelle im Praxistest? Der Automobilclub Europa (ACE) hat sechs gängige Marken unter die Lupe genommen. Nach Testfahrten mit Vollbremsungen aus 100 km/h und Kurvenfahrten gab es viel Lob für die Heckträger, aber auch Anlass zu Tadel. (...)

Zum Artikel

Autobild testet: Gute Fahrradträger haben ihren Preis (07.05.2008)

Die Formel gut und billig geht bei Fahrradträgern nicht auf: Zu diesem Ergebnis kam die Zeitschrift „Autobild“ bei ihrem jüngsten Testbericht in der Ausgabe 17/2008. Insgesamt sechs Heckträger, einige davon werden auch im Fahrradhandel vertrieben, wurden unter die Lupe genommen. Das Resümee: (...)

Zum Artikel

MCG zieht mit Atera eine neue Marke an Land (03.09.2007)

Eine neue Marke im Großhandels-Programm von MCG: Ab sofort sind für Fahrradhändler Dach- und Heckträger des deutschen Herstellers (...)

Zum Artikel