BVA Bielefelder Verlag GmbH & Co. KG

BVA Bielefelder Verlag GmbH & Co. KG

Friesenplatz 16
50672 Köln

Tel +49 (0) 221 2587 248
Fax +49 (0) 221 2587 249

service@bva-bielefeld.de
www.bva-bielefeld.de

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Chefwechsel in der Leitung der BVA-Radsportredaktionen (05.03.2014)

In der Leitung der BVA-Radsportredaktionen stehen Veränderungen an. Ausgelöst werden diese durch den Abschied von Chefredakteur (…)

Zum Artikel

BVA Media Group bringt ADFC-Regionalkarten auf iPhone und iPad (19.09.2012)

(Pressemitteilung) Der zur BVA Media Group gehörende BVA Bielefelder Verlag hat seine beliebten ADFC-Regionalkarten auf iPhone und iPad gebracht. Ab sofort steht dafür die neue App „ADFC-Karten“ in Apples App-Store zum Download bereit. Dabei handelt es sich um eine (…)

Zum Artikel

BVA-Radtitel werden in einem Geschäftsbereich gebündelt (04.10.2010)

Beim Bielefelder Verlag (BVA) steht zum Jahreswechsel eine Neustrukturierung der Radtitel an. Damit verbunden ist eine veränderte Aufgabenteilung mit FGH Mediawerk in Regensburg. Wie es in einer Pressemitteilung aus Bielefeld heißt, werden zum Jahresbeginn 2011 (...)

Zum Artikel

Aktiv Radfahren lässt 212 Seiten E-Bike-Berichte vom Stapel (17.02.2010)

soeben ihr erstes Elektrorad-Special in den Handel gebracht, für das eine selbst zusammengestellte 16köpfige Test-Crew die Testergebnisse lieferte. Insgesamt 40 aktuelle Modelle wurden dabei auf insgesamt 8000 Testkilometern unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse wurden nun in einer 212 Seiten dicken Elektro-Rad-Sonderausgabe veröffentlicht. (…)

Zum Artikel

RadMarkt-Forum: „Wer testet die Tester?“ (05.09.2007)

„Note 5, Finger weg!“, „Kaufempfehlung!“, „Teurer Durchschnitt!“ – so und ähnlich sehen Zusammenfassungen von Produkttests auch im Fahrradbereich aus. Aber: Nach welchen Kriterien testen Tester überhaupt? Und wie reagiert die Industrie auf möglicherweise kritische Tests? Wie sehr beeinflussen diese Tests die Endverbraucher? Warum ist ein Fahrrad in einem Medium Testsieger, im anderen aber nur unter „ferner liefen“ gelistet?

Zum Artikel