Büchel GmbH & CO. Fahrzeugteilefabrik KG

Büchel GmbH & CO. Fahrzeugteilefabrik KG

Niesiger Str. 115
36039 Fulda

Tel +49 (0) 661 95950
Fax +49 (0) 66159621

office@buechel-online.com
www.buechel-online.com

Rubriken

Zubehör / Teile » Anbauteile » Computer
Zubehör / Teile » Anbauteile » Gepäckträger
Zubehör / Teile » Anbauteile » Glocken
Zubehör / Teile » Anbauteile » Kettenschutz
Zubehör / Teile » Anbauteile » Luftpumpen
Zubehör / Teile » Anbauteile » Schlösser
Zubehör / Teile » Anbauteile » Schutzbleche
Zubehör / Teile » Beleuchtung » Batterieleuchten
Zubehör / Teile » Beleuchtung » Diodenbeleuchtung
Zubehör / Teile » Beleuchtung » Dynamos
Zubehör / Teile » Beleuchtung » Reflexmaterial
Zubehör / Teile » Gabeln
Zubehör / Teile » Gepäck / Taschen » Fahrradkörbe
Zubehör / Teile » Laufradkomponenten » Speichen und Nippel
Zubehör / Teile » Rahmen
Zubehör / Teile » Sättel / Sattelstützen » Sättel
Zubehör / Teile » Sättel / Sattelstützen » Sattelstützen » Sattelstützen gefedert
Zubehör / Teile » Schaltung / Antrieb » Pedale
Zubehör für mot. Zweiräder » Beleuchtung

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Büchel begrüßt Nachfolger für Geschäftsführer Hans-Wilhelm Minner (05.07.2018)

Bei Komponentenhersteller Büchel ist eine Ära zu Ende gegangen: Nach 29 Jahre langer Tätigkeit ist Hans-Wilhelm Minner aus der Geschäftsführung des Unternehmens ausgeschieden. Eine Nachfolge zu finden gestaltete sich für Inhaber Erhard Büchel deshalb zunächst nicht einfach, heißt es dazu aus Fulda. Aber die Suche war erfolgreich: Zum 1. Juli wurde die Stelle mit einem ausgewiesenen Branchenexperten neu besetzt. (…)

Zum Artikel

Zubehörspezialist Büchel investiert am Standort Fulda (09.10.2017)

Die Büchel GmbH & Co. Fahrzeugteilefabrik KG hat am Standort der Firmenzentrale in Fulda investiert. Künftig steht ein großzügiger Anbau zur Verfügung, der kürzlich eingeweiht wurde. In dem neuen Anbau, der sich über eine Fläche von über 200 Quadratmetern erstreckt, ist künftig ein attraktiv gestalteter (…)

Zum Artikel

Büchel startet Produktion an indischem Standort (23.01.2017)

Der deutsche Fahrradteileproduzent Büchel startet die Produktion an einem neuen Standort in Indien. Bislang ist das Unternehmen neben den fünf deutschen Standorten bereits in Belgien und China vertreten. Für die Produktionsstätte im indischen Chandigarh schloss Büchel ein gleichberechtigtes Joint Venture mit (…)

Zum Artikel

Paul Lange & Co. rollt mit Exal los (15.08.2016)

Zum 1. September 2016 übernimmt die Paul Lange & Co. OHG die Vertretung für die ursprünglich belgische Marke Exal, die im vergangenen Jahr von der Büchel Gruppe erworben wurde. Damit gehen eine komplette Neuaufstellung der Marke insbesondere in Deutschland sowie mittelfristig eine Erweiterung des Produktsortiments einher.

Zum Artikel

Büchel übernimmt schwäbischen Kunststoff-Spezialisten (13.05.2016)

Zubehörhersteller Büchel hat soeben ein schwäbisches Traditionsunternehmen übernommen und damit seine lichttechnische Kompetenz in den Sparten Fahrrad und auch Automobil gestärkt. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es große Teilbereiche der (…)

Zum Artikel

Mifa kann mit dem Neubau in Sangerhausen beginnen (12.02.2016)

Der Fahrradhersteller Mifa-Bike Gesellschaft mbH kann schon in Kürze mit dem Neubau der Produktion in Sangerhausen beginnen. Wie lokale Medien berichten, kann das Unternehmen dabei auf Fördermittel der Stadt sowie des Landes Sachsen-Anhalt zurückgreifen. Das bestätigte Ministerpräsident Rainer Haseloff im Rahmen eines Besuchs bei Mifa.

Zum Artikel

Belgische Felgenmarke Exal rollt unter neuer Flagge in den Markt (19.03.2015)

Mit der Übernahme der Marke Exal will die Büchel-Gruppe künftig auch ein Standbein mit besonders hochwertigen Felgen schaffen. Damit einher gehen einige Veränderungen in der Firmenstruktur. (...)

Zum Artikel

Coliped: Deutscher Industrie-Boss wird Vizepräsident beim europäischen Teileverband (10.06.2013)

Die Mitgliedsverbände des europäischen Fahrradteile- und Zubehörverband Coliped haben einen neuen Vizepräsident gewählt. Die Wahl fiel auf (…)

Zum Artikel

Kielce: BIKE-EXPO mit wachsender Nachfrage nach Markenrädern (17.10.2012)

Die Internationale Fahrradmesse BIKE-EXPO wurde Anfang Oktober 2012 zum dritten Mal im zentralpolnischen Kielce durchgeführt. Mehr als 3000 Fachbesucher kamen zur Ausstellung, auf der 167 Firmen aus insgesamt 11 Ländern vertreten waren. Damit hat sich die BIKE-EXPO, (...)

Zum Artikel

Fahrradkorbhalter: Teileanbieter Büchel übernimmt Europa-Vertrieb (01.06.2012)

Teileanbieter Büchel aus Fulda hat sich soeben die Exklusivrechte und den Europavertrieb für das innovative Haltesystem für Fahrradkörbe namens (…)

Zum Artikel

Warentest deckt Missbrauch des eigenen Testsiegels auf (15.09.2008)

Interessant, was soeben auf der Website von Stiftung Warentest veröffentlicht wurde: Dort hatte man ein Bügelschloss, das angeblich baugleich mit einem vor einem Jahr als „gut“ benoteten Modell sei, genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis dieser Überprüfung war alles andere als „gut“. (...)

Zum Artikel