additive sportartikel GmbH

additive sportartikel GmbH
additive bikes

Bernauer Straße 77
83209 Prien a. Chiemsee

Tel +49 8051 965760
Fax +49 8051 9657629

info@additive-bikes.com
www.additive-bikes.com

Rubriken

Zubehör / Teile » Gepäck / Taschen

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Additive Spacer One: Hartje-Außendienst verteilt Produktproben (15.04.2014)

Insgesamt 2100 Stück Zubehörträger Additive Spacer One hat der Priener E-Bike- und Zubehöranbieter Additive Sportartikel GmbH kürzlich als Testmuster auf die Reise zu interessierten Fachhändlern geschickt. Unterstützung erfährt Additive dabei (…)

Zum Artikel

Erster Pedelec-Hersteller baut auf neuen Clean-Mobile-Antrieb (27.05.2013)

Vor gut einem Jahr hat TQ-Systems den Geschäftsbetriebs des insolvente Antriebshersteller Clean Mobile AG in Unterhaching übernommen (velobiz.de berichtete). Mit dem neuen Investor im Rücken, wurde eine neue Motorengeneration entwickelt, die jetzt erstmals von einem Fahrradhersteller verbaut und vorgestellt wird. (…)

Zum Artikel

Additive Bag: Rahmentasche mit Zusatzfunktion (08.10.2012)

Auf den vergangenen Herbstmessen, war die neue Additive Bag die wichtigste Neuheit am Stand der Additive Sportartikel GmbH aus Prien am Chiemsee. Neben einem sehr guten Feedback seitens der Verbraucher und Fachhändler, ergaben sich auch ganz neue Einsatzmöglichkeiten der nachrüstbaren Rahmentasche – und zwar an Elektrofahrrädern. Wie Additive-Macher Franz Mayer gegenüber velobiz.de sagt, (…)

Zum Artikel

Additive Bag: ein Rucksack für den Fahrradrahmen (15.05.2012)

Die Macher des Additive Bike und dessen prägnanten Rahmentasche bringen jetzt die Additive Bag auf den Markt. Der Clou: Für diese Rahmentaschen ist nicht wie bisher ein ganz spezieller Fahrradrahmen notwendig. (…)

Zum Artikel

Modellprojekt: Bayerische Landtags- Abgeordnete steigen aufs Pedelec (14.05.2012)

Die Abgeordneten des bayerischen Landtags können künftig ihre Dienstfahrten mit einem Elektrofahrrad erledigen. Den Parlamentariern werden hierfür drei Pedelecs des Fahrradherstellers (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Additive Bikes investiert am Firmensitz in Prien (25.11.2011)

Fahrradhersteller Additive ist auf Wachstumskurs. Am Firmensitz in Prien ist deshalb ein Neubau geplant, der mehr Platz für (...)

Zum Artikel

Große Medienauftritte für KTM und Additive Bikes (18.07.2011)

Dank Hans-Heinrich Pardey ist das Thema Fahrrad schon längst bei der renommierten Frankfurter Allgemeinen Zeitung angekommen. Um so schöner für eine kleine Marke wie Additive Bike, wenn wie kürzlich geschehen, dort über eine Neuheit aus dem Unternehmen berichtet wird. Das „Handelsblatt“ hingegen war bisher weniger als Fahrrad-affin bekannt, außer es ging um Zahlen zu den börsennotierten Fahrradherstellern. Mit einem ausführlichen Bericht zu KTM zeigt die Wirtschaftszeitung, dass sie auch anders kann. (…)

Zum Artikel

Additive Bikes: Neue Website offenbart Sortimentserweiterung (12.04.2011)

Fahrradanbieter Additive Bikes aus Prien am Chiemsee hat soeben seinen Online-Auftritt erneuert und stellt dabei Erweiterungen im Sortiment vor. Ganz neu ist die „Additive Bag“, das ist (…)

Zum Artikel

Bundesminister überreicht ADAC- Tourismuspreis an Additive Bikes (21.01.2011)

Wie bereits berichtet, hat der Priener Fahrradhersteller Additive Bikes in Zusammenarbeit mit dem Chiemgau-Tourismusverband den bayerischen ADAC Tourismuspreis 2011 für sein innovatives Fahrradverleihsystem verliehen bekommen. Vor wenigen Tagen fand die Preisübergabe in Inzell statt. Dafür hatte sich zahlreiche Prominenz aus der Politik eingefunden, angeführt von (…)

Zum Artikel

Additive Bikes gewinnt mit Partner den ADAC Tourismuspreis (07.12.2010)

Das Projekt „Chiemgauer Rückenwind“ vom Chiemgau Tourismus e.V. und der Additive Bikes Sportartikel GmbH ist der Gewinner des ADAC Tourismuspreises Bayern 2011. Die Fachjury überzeugte dabei (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller initiiert neues Verleihsystem am Chiemsee (04.05.2010)

Vor wenigen Tagen fiel der Startschuss für ein neuartiges Fahrradverleihsystem in der Radregion Chiemgau. Auf die Beine gestellt hat dieses neue Konzept der Chiemgau Tourismus e.V. und Fahrradhersteller (…)

Zum Artikel

Additive Bikes nimmt künftig den direkten Weg zum Verbraucher (24.06.2009)

Der deutsche Fahrradmarkt bekommt einen weiteren Direktanbieter: Wie der Chiemgauer Fahrradhersteller Additive Bikes soeben mitteilt, werden dessen Modelle mit integrierter Tasche künftig über die eigene Website sowie einen eigenen Laden zum Verbraucher gebracht. (...)

Zum Artikel

Riese und Müller schafft sich ein Standbein in der Schweiz (03.02.2009)

Fahrradhersteller Riese und Müller verstärkt seine Aktivitäten auf dem Schweizer Markt. Der verlängerte Arm in die Eidgenossenschaft ist ab sofort die neu gegründete (...)

Zum Artikel

Ispo Brandnew-Award: Ein Sprungbrett für Bike-Newcomer (05.12.2008)

Seit über acht Jahren gilt der ispo BrandNew-Award als ein Barometer für Zukunftstrends. Jetzt wurden die Finalisten und Gewinner von einer Expertenjury in verschiedenen Kategorien gewählt. Den Sprung in diesen Kreis haben auch wieder einige Newcomer aus der Fahrradbranche geschafft. Einer davon wurde sogar als Gewinner ausgezeichnet. (...)

Zum Artikel

Additive Bikes lockt mit neuem Testcenter ins Chiemgau (07.10.2008)

Wenn man einen so schönen Unternehmensstandort hat wie Fahrradhersteller Additive Bikes in Prien am Chiemsee, dann muss dies auch ausgenutzt werden: Mit einem neuen Testcenter bietet Additive Bikes seinen Kunden (...)

Zum Artikel

Additive Bikes baut Radkonzept mit 28-Zöllern aus (18.08.2008)

Additive Bikes schickt ab kommender Saison eine neue Modell-Linie ins Rennen. Dann gibt es auch Stadträder mit dem innovativen Taschensystem. Gleichzeitig stellt das Unternehmen ein neuartiges Flaschenhaltersystem samt Vorbau vor. (...)

Zum Artikel

Pardey stellt vor: Schicke Räder für schicke Menschen (20.05.2008)

Es sei ein Irrtum zu glauben, dass schicke Menschen auch schicke Räder fahren würden, so Fahrradjournalist Hans-Heinrich Pardey jüngst in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Denn: Neben Cayenne und Cayman parke in der Tiefgarage oftmals eine traurige Gurke von Stadtfahrrad. Wie man es als "schicker Mensch" besser machen könnte, zeigt Pardey in Form von vier schicken Stadträdern. (...)

Zum Artikel

Fahrradhersteller rüstet TSV 1860 München aus (25.04.2008)

Jetzt kann es mit den Münchner Löwen in der 2. Fußball-Bundesliga nur noch aufwärts gehen: Ab sofort trainieren die Mannen um Trainer Marco Kurz mit Mountainbikes des Fahrradherstellers (...)

Zum Artikel

Trekkingbike 1/08: Umfangreiches Test-Programm (18.12.2007)

für ihre neue Ausgabe absolviert. Neben einigen neuen Gesichtern im Fahrradmodelljahr 2008 wurden auch Radtaschen fürs Büro sowie Kindersitze getestet. Außerdem wurden die Ergebnisse einer Leserbefragung vorgestellt.

Zum Artikel

Jury verteilt vier Golden Awards (31.08.2007)

269 Bewerbungen gingen für den diesjährigen, dritten Eurobike-Award ein. Viel Arbeit für die sechsköpfige Jury: Deren Entscheidung wurde gestern Abend auf der Messe bekannt gegeben. 35 mal wurde die Auszeichnung in Bronze, acht mal in Silber und vier mal in Gold vergeben. Dabei konnten sich drei Fahrradhersteller und ein deutscher Zubehörhersteller über die höchste Auszeichnung freuen.

Zum Artikel