adidas AG

adidas AG

Adi-Dassler-Platz 1-2
91074 Herzogenaurach

Tel +49 (0) 9132 840
Fax +49-(0) 9132 / 84-2241


www.adidas-cycling.de

Rubriken

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

BVOH sieht Online-Händler in existenzieller Gefahr (06.07.2016)

Zahlreiche Hersteller von Markenartikeln schränken bekanntlich durch entsprechende Vertragsklauseln den Internet-Vertrieb ein – auch um stationäre Fachgeschäfte zu stärken. Dadurch würden jedoch Online-Händler wettbewerbswidrig geschwächt, behauptet der Branchenverband BVOH und stützt sich dabei auf eine aktuelle Studie.

Zum Artikel

Adidas investiert in Fitness-App-Anbieter Runtastic (06.08.2015)

Der Adidas-Konzern hat den österreichischen Fitness-und Fahrrad-App-Anbieter Runtastic gekauft. Die Verlagsgruppe Axel Springer, bisheriger Mehrheitseigner, veräußerte ihre Anteile und machte dabei ein sehr gutes Geschäft. Der Unternehmenswert wird mit (…)

Zum Artikel

Adidas und Silhouette International: Lizenzvertrag verlängert (29.09.2014)

Vor 22 Jahren wurde der erste Lizenzvertrag zwischen adidas und Brillenspezialist Silhouette International abgeschlossen. Nun wurde dieser um fünf weitere Jahre verlängert- allerdings nur für die Untermarke ‚Performance‘ verlängert. Hingegen wird Silhouette den Bereich (…)

Zum Artikel

Distributor Sportfreunde Handelsgesellschaft geht an den Start (01.08.2014)

Wie bereits berichtet hat zum 1. Juli 2014 die neugegründete Sportfreunde Handelsgesellschaft mbH in Duisburg alle Marketing-, Vertriebs- und Logistikaufgaben für die Distribution von adidas Radtextilien im deutschsprachigen Raum übernommen. Das Unternehmen wird sich neben dem deutschen Markt auch um Fachhandelskunden in Österreich und der Schweiz kümmern und formuliert bei der Vorstellung seines Teams ambitionierte Ziele: (…)

Zum Artikel

adidas gibt Verkaufsverbot über Online-Marktplätze auf (09.07.2014)

Dass der Sportartikelkonzern Adidas sein Verkaufsverbot über Online-Marktplätze aufgegeben hat, darüber hat in den vergangenen Tagen ausführlich die Tagespresse berichtet. Das Bundeskartellamt hat daraufhin das Verfahren gegen die Herzogenauracher eingestellt. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Einschätzung des Bundeskartellamtes in Bezug auf selektive Vertriebsformen im Allgemeinen. Dazu erklärte Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes: (…)

Zum Artikel

Adidas Cycling kehrt in den deutschen Fachhandel zurück (03.07.2014)

Als im vergangenen Jahr das adizero Cycling Jersey den Gold Award bei der Eurobike verliehen bekommen hat, wurde schon über die Rückkehr von Adidas Radtextilien auf den deutschen Fahrradmarkt spekuliert. Ab sofort herrscht darüber Klarheit, denn soeben hat das Unternehmen die Rückkehr von adidas Cycling im Fachhandel angekündigt. Neuer Distributeur für adidas Cycling in Deutschland ist (…)

Zum Artikel

Adidas Eyewear: Neues Mitglied in der Evil-Eye Familie (20.02.2013)

Die bekannte Evil-Eye-Familie von Brillenspezialist Adidas Eyewear hat Zuwachs bekommen. Künftig ergänzt ein sportives Einsteigermodell diese Produktlinie. Unter dem Modellnamen (…)

Zum Artikel

Jack Wolfskin verpflichtet neue Geschäftsführerin für Marketing und Produktentwicklung (28.11.2012)

Einen Neuzugang an der Unternehmensspitze meldet Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin. Von Sportartikel-Konzern Adidas wechselt die 45-jährige Diplom Sportwissenschaftlerin (…)

Zum Artikel

Schrei vor Glück? (17.07.2012)

Der Zalando TV-Spot mit dem fast schon Kult gewordenen Slogan »Schrei vor Glück!« hinterlässt nicht bei allen ein positives Hochgefühl. Dem einen oder anderen Fahrradhändler, der neben Hartware auch Bekleidung in seinem Sortiment führt, stößt die zunehmende Konkurrenz durch E-Commerce bitter auf.

Zum Artikel

Fahrradschuh-Anbieter Five Ten stellt Europa-Team neu auf (11.07.2012)

Rund sieben Monate nach der Übernahme des Outdoor- und Bike-Ausrüsters Five Ten durch den Sportkonzern Adidas (velobiz.de berichtete), werden die Weichen für den europäischen Markt neu gestellt. Von Herzogenaurach aus wird neu als Verkaufsleiter Europa (…)

Zum Artikel

Adidas Gruppe kauft Outdoor- und Bikewearanbieter komplett (04.11.2011)

Sportkonzern Adidas hat soeben nicht nur weitere Rekordzahlen für das laufende Geschäftsjahr veröffentlicht, sondern auch die geplante Übernahme eines Outdoor- und Bikewearanbieters bekannt gegeben. Demnach haben die Herzogenauracher (…)

Zum Artikel

Adidas: Chef für Deutschland, Österreich und die Schweiz (12.10.2009)

Bei Sportartikler Adidas gibt es zum Jahreswechsel einen neuen Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der neue Chef der Adidas-Gruppe in diesen Gebieten wird (…)

Zum Artikel

Adidas geht auch in Deutschland mit eigenem Web-Shop online (26.11.2008)

Das wird Sporthändlern in Deutschland wenig Freude bereiten: Kurz vor dem Start ins Weihnachtsgeschäft geht Sportartikel-Konzern Adidas mit einem eigenen Web-Shop online. Unter der Adresse (...)

Zum Artikel

Sonderkollektion „Made for Beijing“ von Adidas Eyewear (04.06.2008)

-Linie stimmt Adidas-Eyewear auf die kommenden Olympischen Spielen in Peking ein. Diese Special Edition umfasst die drei Modelle (...)

Zum Artikel

RoadBike 04/08: Ultegra-Renner bieten viel Rad fürs Geld (19.03.2008)

in ihrer Geburtstagsausgabe gleich 18 Modelle für einen großen Test herausgepickt. Wer wenig Klasse in der Masse erwartet hat, sieht sich getäuscht: „Die Räder bieten richtig Rad fürs Geld“. Trotzdem war nicht alles Gold was glänzt, was auch einige schwächere Testurteile bestätigen. Der zweite große Test im Heft: Fahrradschuhe für „Sie“ und „Ihn“. (...)

Zum Artikel

Mountainbike 4/08: Ist All-Mountain ein Allheilmittel? (11.03.2008)

in ihrer soeben erschienenen 4. Ausgabe dem Produktbereich „All-Mountain“. Werden Fullys und Tourenschuhe dem Anspruch gerecht, in allen Einsatzbereichen die nötige Funktion, aber auch den nötigen Fahrspaß zu bieten? 18 Bikes und acht Paar Tourenschuhe wurden diesbezüglich auf Herz und Nieren untersucht. Zudem im Heft: Exklusive Hardtails für den etwas kleineren Geldbeutel.

Zum Artikel

Mavic erweitert für die Saison 2009 seine Geschäftsbereiche (14.01.2008)

Genau 120 Jahre nach der Gründung von Radsport-Anbieter Mavic wird es ab Frühjahr/Sommer 2009 einen weiteren Meilenstein in der Erweiterung der Geschäftsbereiche geben. Dann will Mavic eine komplette (...)

Zum Artikel

Adidas lässt Ausrüstervertrag bei T-Mobile auslaufen (28.11.2007)

Nur einen Tag, nachdem die Telekom den sofortigen Rückzug aus dem T-Mobile-Team bekannt gab, teilte ein weiterer Sponsor seinen Abschied aus dem Radsport mit. Sportartikelhersteller Adidas (...)

Zum Artikel

Tour 11/07: Der Winter steht im Mittelpunkt (29.10.2007)

von Simplon genauer unter die Lupe genommen.

Zum Artikel

Jury verteilt vier Golden Awards (31.08.2007)

269 Bewerbungen gingen für den diesjährigen, dritten Eurobike-Award ein. Viel Arbeit für die sechsköpfige Jury: Deren Entscheidung wurde gestern Abend auf der Messe bekannt gegeben. 35 mal wurde die Auszeichnung in Bronze, acht mal in Silber und vier mal in Gold vergeben. Dabei konnten sich drei Fahrradhersteller und ein deutscher Zubehörhersteller über die höchste Auszeichnung freuen.

Zum Artikel