gobaX GmbH

gobaX GmbH

Heerweg 19
72116 Mössingen

Tel +49 (0) 7473378580
Fax +49 (0) 74733785820

info@gobax-bikes.de
www.gobax-bikes.de

Rubriken

Fahrräder » Transportfahrräder

Suchwörter

gobaX, Lastenfahrräder, Lastenfahrrad, E-Bike, Elektro Fahrrad, Elektrisches Fahrrad, Elektrisch, Transportfahrrad, Transportfahrräder, Cargo, Cargo-Bike, Lieferräder, Lieferrad, Lieferfahrrad, Liefervelo, gobaX GmbH, Pizza Rad, Aufbau, Hinterradmotor, Industrieräder, Industrie Räder, Industriefahrrad, Industriefahrräder, Tiefeinsteiger, Damenrad, Damenräder, G1, Get1, G2, Get2

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Neue Investoren: Transportrad-Hersteller Gobax startet neu (11.11.2015)

Im Juli 2015 musste Transportrad-Spezialist Gobax GmbH beim Amtsgericht Tübingen Insolvenzantrag stellen. Insolvenzverwalter Dr. Riegger (Tübingen) übernahm das Zepter mit dem Ziel, einen Käufer für die Werte des Unternehmens zu finden. Ein solcher Investor, der starken Bezug zur Fahrradbranche hat, wurde jetzt offenbar gefunden. Am 1. November fiel der Startschuss für Gobax unter neuer Unternehmensfirmierung. (…)

Zum Artikel

Schweizer Motorenlieferant geht das Geld aus (05.12.2013)

Die Konkurrenz im Bereich der Mittelmotoren für Pedelecs ist groß. Jetzt hat ein Anbieter aus der Schweiz offensichtlich die Segel gestrichen, der auch Fahrradhersteller in Deutschland beliefert hat. Wie aus einem Händlerschreiben des Schweizer Fahrradherstellers (…)

Zum Artikel

Silent-E: Neue Fachhandelsmarke mit bekannten Machern (11.09.2013)

Mit Silent-E präsentierte sich auf der Eurobike eine neue Fachhandelsmarke für Pedelecs erstmals der Fachwelt. Hinter der neuen Marke stecken bekannte Namen aus der Fahrradbranche und ein interessantes Antriebssystem aus der Schweiz. (…)

Zum Artikel

Ministerpräsident Winfried Kretschmann besucht Rad-Schmiede GobaX (27.07.2012)

Im Rahmen der Plenum-Initiative des Landes Baden-Württemberg besuchte der Ministerpräsident des Landes, Winfried Kretschmann die Region Mössingen. Dabei stand als krönender Abschluss eine Visite bei der Rad-Schmiede von gobaX auf dem Programm. Interessiert ließ sich Winfried Kretschmann (…)

Zum Artikel

Junges Fahrradunternehmen erhält Gründerpreis des Landes Baden Württemberg (10.05.2012)

Vor allem die Nachhaltigkeit des unternehmerischen Konzepts des jungen Fahrradunternehmens hatte die Jury des Gründerwettbewerbs Baden-Württemberg 2012 überzeugt: Der Lohn ist die Verleihung des Gründerpreises des Landes an (…)

Zum Artikel

Markenstreit: Transportradhersteller Robax ändert seinen Firmennamen (07.09.2011)

Auf der Bike Expo konnte sich Fahrradhersteller Robax, Spezialist für hochwertige Transporträder, noch unter altem Namen und Markenbezeichnung einen BrandNew-Award sichern. In Friedrichshafen wurde das Unternehmen mit dem Eurobike-Award ausgezeichnet, dort aber bereits unter der neuen Firmierung (…)

Zum Artikel

Bike Expo verteilt BrandNew Awards in sieben Kategorien (10.06.2011)

80 Jungunternehmen aus 14 Ländern reichten in diesem Jahr ihre Ideen ein, um in einer der sieben Kategorien den BrandNew Award zu gewinnen. Die Fachjury hat vor kurzem die eingeschickten Produktinnovationen geprüft und die Sieger in den einzelnen Kategorien sowie einen Overall-Gewinner ermittelt. Das dieser mit einem E-Bikes-System an den Start ging, überrascht kaum. (…)

Zum Artikel

Robax bringt Mobilität und Transport auf einen Nenner (30.03.2011)

Mobilität und Transport im Nahverkehr auf zwei Rädern vereinen: Das ist das Ziel der Macher des jungen schwäbischen Fahrradherstellers Robax GmbH, der auf der VeloBerlin mit seinem neuentwickelten Cargo-Bike G1 für Aufsehen sorgte. Ausgangspunkt für dieses neue Transportrad waren (…)

Zum Artikel