Nachrichten

 Kupplungsträger ist Preis-Leistungssieger im Test
©XLC
Meldung vom: 23.06.2020
Reichweite:
49.759 Views
115 Websites

Kupplungsträger ist Preis-Leistungssieger im Test

Testurteil "gut"

Der Fahrradträger XLC Azura Extra LED wurde vom Magazin „Auto Bild“ zum Preis-Leistungs-Sieger in einer Testreihe für kompakte Kupplungsträger mit 60kg Nutzlast (zwei E-Bikes) gekürt.

Der XLC Fahrradträger AZURA Xtra LED wurde von der Zeitschrift Auto Bild im Test als „gut“ befunden und zum Preis-Leistungssieger gekürt. Insgesamt sieben Heckträger wurden von der Auto Bild auf Herz und Nieren geprüft, darunter befand sich das Modell XLC Azura Xtra LED.

Folgende Kriterien mussten die ausgewählten Träger erfüllen:

1) faltbar und abklappbar mit kompakten Maßen
2) maximale Nutzlast von 60 KG, die den Transport von zwei schweren E-Bikes ermöglicht.


Der abklappbare Träger von XLC sorgte für einen Überraschungseffekt in der Testreihe und belegte mit 87 Punkten nur knapp hinter den 88 Punkten von Platz 3 und 4 einen guten 5.Platz. Der Träger überzeugte durch sein leichtes Gewicht von nur 16 kg und stabile Standfüße. Besonders hervorgehoben wurden die LED Beleuchtung sowie die praktischen 7- und 13- poligen Adapter. Letztendlich ging der XLC Azura Xtra LED als Preis-Leistunsgssieger aus diesem Test hervor.

Autor der Meldung: Kupplungsträger ist Preis-Leistungssieger im Test