Nachrichten

Aktuelle Meldungen aus der Fahrradszene

Ergänzende digitale Lernangebote gewünscht

(18.06.2020) Ergänzende digitale Lernangebote gewünscht Zum Tag der Verkehrssicherheit am 20. Juni regte die Deutsche Verkehrswacht (DVW) an, einen Teil der Verkehrserziehung auch als ständige digitale Ergänzung in Betracht zu ziehen, da auch die wichtige Verkehrserziehung von Kindern in Kitas und Schulen gar nicht oder kaum stattfand.

Beitrag lesen

E-Bike-Tuning ist kein Kavaliersdelikt

(16.06.2020) E-Bike-Tuning ist kein Kavaliersdelikt Was früher das frisierte Mofa, ist heute das getunte Elektrorad: illegal, mitunter gefährlich und oftmals bagatellisiert. Der pressedienst-fahrrad zeigt, mit welchen Maßnahmen Antriebshersteller illegales Tuning vermeiden wollen.

Beitrag lesen

Verkehrswacht will schneller Abbiegeassistenten für LKW

(16.06.2020) Verkehrswacht will schneller Abbiegeassistenten für LKW Zum Weltfahrradtag am 3. Juni machte die Deutsche Verkehrswacht auf den hohen Stellenwert des Radverkehrs für eine gesunde und umweltverträgliche Mobilität aufmerksam. Um mehr Menschen auf den Sattel zu bekommen, müssen aber auch Unfallrisiken bekämpft werden.

Beitrag lesen

Deutsche Fahrradwirtschaft hilft chinesischer Bevölkerung bei Eindämmung des Corona-Virus

(11.02.2020) Deutsche Fahrradwirtschaft hilft chinesischer Bevölkerung bei Eindämmung des Corona-Virus BIKE&CO startet mit Unterstützung des Zweirad-Industrie-Verbandes (ZIV) und dem Verbund Service und Fahrrad e.V. (VSF) eine Spendenaktion zur Hilfe der betroffenen Bevölkerung in China.

Beitrag lesen

Endverbraucher stimmten direkt ab

(10.10.2019) Endverbraucher stimmten direkt ab Batavus ist stolz, zum ersten Mal mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ im Bereich E-Bike ausgezeichnet worden zu sein.

Beitrag lesen

Alle Meldungen anzeigen