Nachrichten

Aktuelle Meldungen aus der Fahrradszene

XLC launcht neuen Rucksack zum MTB Saisonstart

(04.03.2021) XLC launcht neuen Rucksack zum MTB Saisonstart XLC startet mit einem absoluten Highlight Produkt in die kommende Saison: Ein neuer Rucksack komplettiert die Ausrüstung des sportlich ambitionierten (E-) Mountainbikers.

Beitrag lesen

Der Auftakt zur Triathlon-Offensive

(01.02.2021) Der Auftakt zur Triathlon-Offensive n der Triathlon-Szene sind die ABUS PerformanceHelme längst kein Geheimtipp mehr. Vor allem der GameChanger ist mit seinen einzigartigen Aero-Eigenschaften für viele Profis und Agegrouper der Helm der Wahl. Ab sofort wird ABUS im Triathlon noch sichtbarer und startet eine neue Zusammenarbeit mit der CHALLENGEFAMILY.

Beitrag lesen

So kommst du mit dem Rad sicher durch den Winter

(19.01.2021) So kommst du mit dem Rad sicher durch den Winter Winter in Deutschland. Für viele Fahrradfahrer heißt das: Rutschpartie auf spärlich geräumten Radwegen und Nebenstraßen. Aber das muss nicht sein! Mit angepasster Fahrweise und der richtigen Ausrüstung, kann dir der Winter auch auf dem Rad nichts anhaben. Reifenhersteller Schwalbe gibt Tipps.

Beitrag lesen

Neuer Markenbotschafter für das SHIMANO STEPS EP8 System

(09.12.2020) Neuer Markenbotschafter für das SHIMANO STEPS EP8 System Skisprung-Legende Sven Hannawald setzt als Markenbotschafter für SHIMANO EP8 mittlerweile neben dem Wintersport ganz aufs E-Bike.

Beitrag lesen

Kabellos, übersichtlich und innovativ

(01.12.2020) Kabellos, übersichtlich und innovativ SIGMA präsentiert mit dem neuen E-Bike Display EOX® VIEW 1300 einen kabellosen Radcomputer, welcher ideal auf die Bedürfnisse von E-Bikern abgestimmt ist. Parallel dazu wurde mit dem innovativen RIBBON BUTLER ein einzigartiges Haltersystem speziell für SHIMANO STEPS entwickelt.

Beitrag lesen

BOSCH eBike Systems

(26.11.2020) BOSCH eBike Systems eBiken epowered by Bosch – jetzt mit neuen Produkten und Funktionen für das Modelljahr 2021, die den eBiker noch smarter mit der digitalen Welt verbinden, das eMountainbiken auf ein neues Level heben, für mehr Sicherheit und eine effiziente Mobilität in der Stadt sorgen.

Beitrag lesen

Für Hobby-Schrauber und Profi-Mechaniker

(05.11.2020) Für Hobby-Schrauber und Profi-Mechaniker PRO stellt eine neue Premium-Serie bei Werkzeugen und Pumpen vor, die vor allem bei Präzision und einfacher Bedienung punkten. Highlights sind unter anderem ein digitaler Drehmomentschlüssel mit LCD-Anzeige, ein Mini-Drehmomentschlüssel mit voreingestellten Drehmomentstufen und eine neue Dämpferpumpe...

Beitrag lesen

Scheinwerfer für Pedelecs mit optimierter Elektronik

(06.10.2020) Scheinwerfer für Pedelecs mit optimierter Elektronik Viel Licht und optimale Sicht: Der neue Edelux DC 170 von SON Nabendynamo begeistert durch ein breites und gleichmäßiges Lichtfeld. Mit seiner höheren Leistungsaufnahme von 5 Watt kommt er auf eine Helligkeit von bis zu 170 Lux.

Beitrag lesen

Mehr Power und perfekte Dosierbarkeit

(24.09.2020) Mehr Power und perfekte Dosierbarkeit Der neue sportliche Mittelmotor EP8 von Shimano lässt keine Ausreden mehr zu. Mit dem auf 85 Nm erhöhten maximalen Drehmoment lassen sich jetzt die steilsten Anstiege bezwingen und die härtesten Trails meistern.

Beitrag lesen

CATEYEs Vorzeigemodell bekommt Powerboost

(17.09.2020) CATEYEs Vorzeigemodell bekommt Powerboost CATEYE ist dafür bekannt, stets an neuen Technologien zu forschen, um Innovationen auf den Markt zu bringen. Die CATEYE GVolt 70 wurde vor zwei Jahren als die optimale Frontlicht-Lösung für ein aufgeräumtes Cockpit gefeiert und bekommt nun ein Upgrade, um Leistung und Anwendungsmöglichkeiten weiter zu verbessern.

Beitrag lesen

Echtzeit-Daten mit digitalem Reifendrucksensor

(17.09.2020) Echtzeit-Daten mit digitalem Reifendrucksensor Der ogligatorische Daumendruck-Test vor der Fahrradtour ist nun nicht mehr nötig. Das übernimmt ab jetzt der Reifendrucksensor AIRSPY von SKS. Einmal am Ventil montiert, überwacht er permanent den Reifendruck und übermittelt die Daten an kompatible Fahrradcomputer oder Smartphones mit SKS MYBIKE-App.

Beitrag lesen

Rückleuchte BLAZE mit der Bestnote GUT (1,7) ausgezeichnet

(08.09.2020) Rückleuchte BLAZE mit der Bestnote GUT (1,7) ausgezeichnet In der aktuellen Ausgabe hat Stiftung Warentest 13 Frontscheinwerfer und sechs Rücklichter auf Licht und Sicht, Zuverlässigkeit und Handhabung getestet. Das Ergebnis: Gleich drei Fahrradleuchten von SIGMA konnten überzeugen. Mit der BLAZE Rückleuchte stellt SIGMA den Testsieger in der Kategorie Rückleuchten.

Beitrag lesen

Alle Meldungen anzeigen