Nachrichten

Riese & Müller ergänzt seine Control Technology
©Riese & Müller
Meldung vom: 14.01.2019
Reichweite:
13.817 Views
80 Websites

Riese & Müller ergänzt seine Control Technology

Serienmäßig Fernlicht und Bremslicht

Riese & Müller geht einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Sicherheit bei E-Bikes: Die Control Technology, die Riese & Müller E-Bikes schon heute einzigartig sicher macht, wird durch Fernlicht und Bremslicht ergänzt.

Schon mit der Einführung der Control Technology im Jahr 1997 hat Riese & Müller einen technologischen Meilenstein in der Sicherheitstechnik für Fahrräder gesetzt. Durch die aktive Hinterradschwinge, die optimierte Vorderrad-Federung und den mitgefederten Gepäckträger werden Vibrationen und harte Stöße wie von Kopfsteinpflaster oder Straßenkanten einfach glattgebügelt. Mit dem Bosch eBike ABS ergänzte Riese & Müller die erfolgreiche Control Technology und erhöht nun die Sicherheit seiner E-Bikes um eine weitere wichtige Komponente.

Bei den beiden E-Bike-Modellen Homage und Delite wird ab 2019 das Sicherheitspaket um Fernlicht und Bremslicht erweitert.  Desweiteren sind neben den 45 km/h auch alle 25 km/h Modelle ab Werk auf Dauerfahrlicht programmiert. Ein enormer Sicherheitsgewinn, gerade in der dunklen Jahreszeit.

Frühzeitig sehen, dass die Person vor Ihnen bremst, kann im Ernstfall unschönen Auffahrunfällen oder riskanten Ausweichmanövern vorbeugen. Was für HS-Modelle ohnehin Pflicht ist, macht Riese & Müller bei den 25 km/h Modellen der Serien Delite und Homage zur Kür: die Integration des Bremslichtes in das Rücklicht.

Bei allen Homage und Delite Modellen wird der Supernova M99 mini Pro Scheinwerfer serienmäßig verbaut. Selbst am hellichten Tag ist der Scheinwerfer für entgegenkommende Fahrzeuge wahrnehmbar. Seine enorme Wirkung entfaltet er vor allem bei Dunkelheit. Mit dem Fernlichtschalter kann man mit nur einem Tastendruck aufblenden und andere Verkehrsteilnehmer mittels Lichthupe auf sich aufmerksam machen.

 

 

Bilder

Autor der Meldung: Riese & Müller ergänzt seine Control Technology